Trotz zusätzlicher Mittel aus dem Finanzausgleich rechnen die Krankenversicherungsträger bis 2028 durchgehend mit Abgängen.
forderte mehr Geld, die zusätzlichen 300 Mio. Euro pro Jahr aus dem Finanzausgleich seien wegen neuer Aufgaben"bei weitem" zu wenig.
Für 2025 geht der Dachverband"unter unveränderten Rahmenbedingungen" von einem Bilanzverlust von 220,6 Mio. Euro aus Für 2026 sind es 204,3 Mio. Euro, für 2027 wird ein Minus von 232,6 Mio. Euro erwartet und für 2028 ein Minus von 266,2 Mio. Euro., für die Jahre 2024 bis 2028 gibt es aus dem Finanzausgleich netto 248 Mio. Euro jährlich zusätzlich."Mit diesen Mitteln sind jedoch zusätzliche Leistungen zu bedecken, sodass kein nennenswerter finanzieller Konsolidierungseffekt zu erwarten ist", heißt es in der Aussendung.
Er pochte auf rund eine Milliarde Euro pro Jahr zusätzlich, wie sie von der Arbeitnehmervertretung"zur Stärkung der solidarischen Versorgung" gefordert würden. Nur damit könnten privaten Zuzahlungen etwa für Wahlärzte, private Krankenversicherungen deutlich reduziert werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krankenversicherungen erwarten heuer Verlust von 265 Millionen EuroDie zusätzlichen 300 Millionen Euro pro Jahr aus dem Finanzausgleich seien wegen neuer Aufgaben „bei weitem“ zu wenig, sagt ÖGK-Obmann Andreas Huss .
Leggi di più »
Crash zwischen 2 Luxusjachten - 265 Millionen krachen ineinanderDas wird teuer: Im Golf von Neapel krachte die Luxusjacht der Witwe von Apple-Gründer Steve Jobs in die Luxusjacht des mexikanischen Milliardärs Ricardo Salinas Pliego.
Leggi di più »
Faserhersteller Lenzing macht etwas weniger VerlustUnterm Strich stand beim heimischen Faserhersteller ein Ergebnis nach Steuern von minus 65,4 Millionen Euro, nach einem Minus von 65,8 Millionen Euro in der Vorjahresperiode.
Leggi di più »
Trennung von Vamed brockt Fresenius hohen Verlust einIm zweiten Quartal kam es unterm Strich zu einem deutlichen Minus, Grund ist die Trennung von der Österreich-Tocher Vamed.
Leggi di più »
Wie der Verlust eines geliebten Menschen unser biologisches Alter beeinflusstEinen nahestehenden Menschen zu verlieren, prägt oft fürs Leben. Eine neue Studie zeigt, dass damit auch Alterungseffekte verknüpft sein können.
Leggi di più »
Trotz zwei Milliarden Euro Verlust: Schweizer Nationalbank meldet Mega-GewinnTrotz eines Verlustes von zwei Milliarden Franken im zweiten Quartal 2024 verbucht die Schweizer Nationalbank einen Halbjahresgewinn von 56,8 Milliarden Franken.
Leggi di più »