Die Krankenkassen sind skeptisch – wird das Arbeitgeberverfahren mit dem Jahreswechsel funktionieren?
Die Arbeitgeber müssen dann die ärztliche Bescheinigung über eine Erkrankung ihrer Angestellten, früher Gelber Schein genannt, digital bei den Krankenkassen abrufen.
„Dass in diesem Verfahren alle Arbeitgeberanfragen von den Krankenkassen korrekt beantwortet werden können, setzt voraus, dass in 100 Prozent der Fälle eine elektronische Übermittlung der AU von den Ärzten an die Krankenkassen erfolgt“, sagte Ramona Edtmaier, Referentin für Leistungs- und Beitragsrecht vom Dachverband der betrieblichen Krankenversicherungen zu Handelsblatt Inside.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Steam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zurückSteam: Jahrelang terrorisierten die Spieler in Elite Dangerous die Aliens – Jetzt schlagen die Außerirdischen zu
Leggi di più »
Die Nato will die Hilfe für die Ukraine ausbauenIn Bukarest treffen sich die Nato-Außenminister, um die weitere Unterstützung der Ukraine für den Winter zu planen. Zudem ging es um Hilfen für die Wiederherstellung der zerstörten Infrastruktur, berichtet kapstory
Leggi di più »
Starauflauf bei „Die große Silvester Show“: Das sind die GästeHans Sigl und Francine Jordi sind die Gastgeber von „Die große Silvester Show“ und begrüßen Show-Gäste, die für ein „musikalisches Feuerwerk“ sorgen sollen.
Leggi di più »
WM 2022 - Drei Dinge, die bei Argentinien gegen Polen auffielen: Gaucho-Youngster stehlen Messi die ShowArgentinien holt sich nach dem Fehlstart in die WM doch noch den Gruppensieg. Messi wird die Show gestohlen, Lewandowski bleibt blass. Was auffiel.
Leggi di più »
SZ-Adventskalender: Die Autofahrt, die alles veränderteAli K. war ein junger Lehrer im Irak, als sein Auto von der Straße abkam. Seine Schwester starb, er sitzt seitdem im Rollstuhl. Jetzt lebt er in Deutschland – mit dem Schmerz und der Schuld. Der SZ-Adventskalender will helfen.
Leggi di più »