In einem Chemiewerk harren über 500 Zivilisten aus. Sie sind in Lebensgefahr, weil russische Truppen vorrücken. Doch angeblich wollen sie nicht evakuiert werden. Die Nacht im Überblick.
In dem erbitterten Kampf um die ostukrainische Stadt Sjewjerodonezk haben russische Truppen Geländegewinne erzielt und sind in einen Vorort eingedrungen.
Russische Truppen haben das weitgehend zerstörte Sjewjerodonezk immer noch nicht unter Kontrolle. Allerdings wird die Lage immer prekärer für ukrainische Zivilisten, die Zuflucht im örtlichen Chemiewerk Azot gesucht haben. Sie wollten aber nicht evakuiert werden, sagte der Gouverneur des Gebietes Luhansk, Serhij Hajdaj.
Russische Truppen setzten auch im Gebiet Charkiw gegen eine Reihe von Ortschaften Artillerie ein. In Richtung Slowjansk versuche der Feind durch den Einsatz schwerer Waffen günstige Voraussetzungen für eine Offensive zu schaffen, heißt es in dem Lagebericht. Gleichzeitig betonte die ukrainische Militärführung, dass russische Versuche, gewaltsame Aufklärung im Gebiet Krasnopillja zu betreiben, mit hohen Verlusten für die Angreifer endeten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-Update: Die Entwicklungen aus der NachtIn europäischen Hauptstädten wird diskutiert, was der Ukraine noch alles zur EU-Reife fehlt. In Kiew stellt Präsident Selenskyj die Frage anders herum.
Leggi di più »
Ukraine-Update: Die Entwicklungen aus der NachtDie von Russland angegriffene Ukraine will unbedingt die Aussicht auf einen EU-Beitritt. Doch es gibt Hürden auf dem Weg. Ein Überblick.
Leggi di più »
Kemi Telford - wie die nigerianische Marke die Geschichte der Weiblichkeit erzähltDie Influencerin und Designerin Yvonne Telford möchte andere Frauen inspirieren, sich selbst auszudrücken
Leggi di più »
Das ist die unkomplizierte Sommerfrisur, auf die selbst Jennifer Aniston setztIm Sommer ist eine Frisur von Vorteil, die ohne viel Aufwand zu stylen ist, und genau dafür hat Jennifer Aniston sich jetzt mit diesem Look entschieden
Leggi di più »
Die Serbien-Falle: Warum sich Putin und Xi wegen Scholz jetzt die Hände reiben können - VideoUnd schon sieht der Beitritt der Ukraine zur EU aus wie eine sichere Sache. Aber weit gefehlt. FOCUS-Online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz analysiert, weshalb die Europa-Perspektive für die Ukrainer noch in den Sternen steht. Aller Erklärungen zum Trotz - auch der von Bundeskanzler Scholz.
Leggi di più »