Krieg in der Ukraine - Strack-Zimmermann für direkte Lieferung schwerer Waffen

Italia Notizia Notizia

Krieg in der Ukraine - Strack-Zimmermann für direkte Lieferung schwerer Waffen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 51%

Die FDP-Verteidigungsexpertin Strack-Zimmermann plädiert für die direkte Lieferung schwerer Waffen aus Deutschland an die Ukraine, weil es Probleme beim sogenannten Ringtausch von Waffen mit Drittländern gebe:

Die Idee sei zwar sinnvoll, allerdings laufe es nicht so, wie man sich das vorgestellt habe, sagte Strack-Zimmermann der"Rheinischen Post". Man müsse deshalb den Mut haben, dies einzugestehen und gegebenenfalls stattdessen direkt die Waffen an die Ukraine liefern.

Beim Ringtausch ersetzt die Bundesrepublik ostereuropäischen Staaten Waffen sowjetischer Bauart, die diese der Ukraine überlassen. Anfang des Monats hatte Bundeskanzler Scholz weitere Waffenlieferungen an die Ukraine nach diesem Prinzip für die kommenden Wochen angekündigt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine-Krieg: Olena Selenska bittet USA im Kapitol um mehr Waffen (Foto - aktuell)=Ukraine-Krieg: Olena Selenska bittet USA im Kapitol um mehr Waffen (Foto - aktuell)=Olena Selenska hat eine Rede im Kapitol von Washington gehalten – und die US-Polit-Elite um mehr Waffen angefleht: »Ich bitte um Luftabwehrsysteme, damit Raketen nicht Kinder in ihren Kinderwagen töten.«
Leggi di più »

Russland lagert Waffen in ukrainischem AtomkraftwerkRussland lagert Waffen in ukrainischem AtomkraftwerkRussische Truppen lagern Waffen im größten Atomkraftwerk Europas. Das ukrainische Atomenergieunternehmen Energoatom warnt vor einer „Tragödie“, die der Katastrophe von Tschernobyl ähneln könnte.
Leggi di più »

Union droht im Waffen-Streit mit SondersitzungUnion droht im Waffen-Streit mit SondersitzungDer parlamentarische Geschäftsführer der Union, Thorsten Frei, übt schwere Kritik an der Bundesregierung. Sie müsse beim Umgang mit Atomkraftwerken umdenken. Zudem solle Berlin mehr Waffen an die Ukraine liefern. Andernfalls könnte die Sommerpause im Bundestag ein jähes Ende finden.
Leggi di più »

Gasfluss aus Russland durch Nord Stream 1 weiter konstantGasfluss aus Russland durch Nord Stream 1 weiter konstantNetzdaten zufolge fließt seit Abschluss der Wartungsarbeiten weiter kontinuierlich Gas durch die Pipeline NordStream1. Mehr dazu im Liveblog zum Ukraine-Krieg.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-26 18:08:51