Krieg in der Ukraine: Tiere unter Beschuss

Italia Notizia Notizia

Krieg in der Ukraine: Tiere unter Beschuss
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 67%

Ob der gesprengte Damm oder tägliche Raketenangriffe: Der Krieg macht Tieren in der Ukraine zu schaffen. Das zeigt auch ein Besuch in Kyjiws Zoo.

Krieg in der Ukraine:Tiere unter Beschuss Horace genießt die Frühlingssonne. Im Sommer, wenn Kyjiw zu einem bewohnten Backofen wird, bevorzugt er aber den Schatten. „Dann hängen wir ein Sonnensegel für ihn auf“, erklärt Zoodirektor Kirilo Trantin. Horace ist ein asiatischer Elefant. Vier Tonnen schwer und Kyjiws gewichtigster Bewohner. Recht zielstrebig läuft er durch sein Freigehege in der Mitte des Zoos.

Heizmaterial wächst auf dem Areal Trantin führt zum Heizhaus des Zoos. Hinter hochgewachsenen Pappeln ragen zwei Schornsteine empor. In dem Gebäude wird das Wasser für die Heizungen erhitzt. Allerdings werden die Pumpen elektrisch angetrieben. Beim Blackout bleibt die Heizung also kalt. Inzwischen ist neben dem Gebäude ein Generator auf einem Anhänger geparkt, blau und so groß wie ein Kleinwagen. Gespendet von Partnerzoos aus der EU.

Trantin ist viel herumgekommen. Zwischen 2004 und 2009 absolvierte er Praktika in Zoos in der Ukraine, Russland, der Tschechischen Republik, Ungarn und Deutschland. Dem Zoo seiner Geburtsstadt ist er schon lange verbunden. Los ging es für den heute 50-Jährigen 2001 in der Marketingabteilung. Seit 2014 ist er der Generaldirektor.Futter für die Tiere in der Ukraine So hart der Winter für den Zoo war, in den ersten Wochen der Invasion war die Gefahr größer.

Keine Extraportion Fleisch Der Elefant ist im Berliner Zoo geboren. Von dort wurde zuerst einem Zoo im russischen Rostow am Don übergeben, von wo er nach Kyjiw weitergegeben wurde. „Er hat einen sehr ruhigen Charakter“, sagt Trantin. Mit seinen 18 Jahren sei er auch für Elefantenverhältnisse noch ein Teenager.

Trantin zeigt auf einer Tafel die Pläne. Im Norden des Areals sollte ein ganzer neuer Bereich für Elefanten geschaffen werden. Horace würde das in mehrfacher Hinsicht zu Gute kommen. Nicht nur mehr Auslauf, sondern auch eine Gefährtin, für die momentan kein Platz sei. Bei den Plänen orientiere man sich an den Standards des Europäischen Verbands für Zoos und Aquarien.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Russland-Ukraine-News am Mittwoch: Großbritannien erwartet nach Damm-Zerstörung weitere ÜberschwemmungenRussland-Ukraine-News am Mittwoch: Großbritannien erwartet nach Damm-Zerstörung weitere ÜberschwemmungenDie militärischen und humanitären Folgen der Zerstörung des Kachowka-Staudamms sind noch nicht absehbar. Britische Geheimdienste warnen vor einer weiteren Verschlechterung der »Struktur des Damms«. Die News
Leggi di più »

Ukraine aktuell: Streit im Sicherheitsrat über Kachowka-Damm – DW – 07.06.2023Ukraine aktuell: Streit im Sicherheitsrat über Kachowka-Damm – DW – 07.06.2023Kiew und Moskau geben sich gegenseitig die Schuld an der Zerstörung des Staudamms. Die Kühlung des AKW Saporischschja ist vorerst gesichert. Eine wichtige Ammoniak-Pipeline gerät unter Beschuss. Der Überblick.
Leggi di più »

+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Steigende Pegel, wachsende Sorgen+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Steigende Pegel, wachsende SorgenNach der Zerstörung des Kachowka-Damms gehen die Evakuierungen aus den überfluteten Gebieten auf beiden Seiten weiter, auch die gegenseitigen Vorwürfe.
Leggi di più »

Forscher schlagen Alarm: Diese Folgen hat der Ukraine-Krieg für den KlimawandelForscher schlagen Alarm: Diese Folgen hat der Ukraine-Krieg für den KlimawandelZerstörte Kraftwerke, brennende Wälder und Wohnblocks, die in Schutt und Asche liegen: Der UkraineKrieg hat drastische Auswirkungen auf den Klimawandel . Klima Ukraine VitscheBerlin umwelthilfe FFF_Berlin NABU_de greenpeace_de
Leggi di più »

Putin hat sein Ziel „aufgegeben“: Russland-Experte sieht „neue Phase“ im Ukraine-KriegDer Osteuropa-Experte Åslund sieht mit der Sprengung des Staudamms in Cherson eine neue Phase im Ukraine-Krieg gekommen.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg: Natur als Waffe – Die Geschichte kennt viele BeispieleUkraine-Krieg: Natur als Waffe – Die Geschichte kennt viele BeispieleNach der Staudamm-Sprengung in der Ukraine werden ganze Regionen geflutet. Schon früher wurde die Natur im Krieg als Waffe missbraucht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 00:26:37