Kriminalität betrifft nicht nur die größten Bahnhöfe

Italia Notizia Notizia

Kriminalität betrifft nicht nur die größten Bahnhöfe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Mehr als 23.000 Gewaltdelikte hat die Bundespolizei im vergangenen Jahr an deutschen Bahnhöfen und in Zügen festgestellt. Stark betroffen sind dabei nicht nur die Reisezentren der Millionenstädte.

Berlin - Die Kriminalitätsbelastung ist im vergangenen Jahr auch an einigen deutschen Bahnhöfen hoch gewesen, die nicht zu den Stationen mit den meisten Reisenden und Besuchern zählen. Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervorgeht, gehörte beispielsweise der Nürnberger Hauptbahnhof 2022 zu den drei Bahnhöfen, an denen die Bundespolizei die meisten Sexualdelikte, Gewaltverbrechen und Eigentumsdelikte erfasst hat.

Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, weiter mitteilte, wurden 529 Polizistinnen und Polizisten der Bundespolizei im vergangenen Jahr an Bahnhöfen und in Zügen verletzt, davon waren 68 Beamte dienstunfähig. Einfluss auf die Zahl der festgestellten Delikte hat zudem die Kontrolldichte am jeweiligen Bahnhof. Ein Vergleich der Daten mit dem Vorjahr ist wenig aussagekräftig, da die Corona-Schutzmaßnahmen 2021 noch erheblichen Einfluss auf die Mobilität hatten - und damit auch auf die Zahl der Menschen im öffentlichen Raum.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Kriminalität betrifft nicht nur die größten BahnhöfeKriminalität betrifft nicht nur die größten BahnhöfeMehr als 23.000 Gewaltdelikte hat die Bundespolizei im vergangenen Jahr an deutschen Bahnhöfen und in Zügen festgestellt. Stark betroffen sind dabei nicht nur die Reisezentren der Millionenstädte.
Leggi di più »

Mehr als 100 Prozent Kurspotenzial mit diesen Tech-Aktien wie Rivian, Amazon, Alphabet, Meta und mehrMehr als 100 Prozent Kurspotenzial mit diesen Tech-Aktien wie Rivian, Amazon, Alphabet, Meta und mehrDiese US-Aktien wie Rivian, Amazon, Alphabet, Meta und mehr haben laut den Analysten nun bis zu 103 Prozent Kurspotenzial. Welche Werte Anleger sich jetzt nicht entgehen lassen sollten.
Leggi di più »

Mehr Natur und mehr Erleben: Deggendorfer Stadtrat beschließt Neugestaltung des Stadtparks - idowaMehr Natur und mehr Erleben: Deggendorfer Stadtrat beschließt Neugestaltung des Stadtparks - idowaWie der Deggendorfer Stadtrat in seiner Sitzung am Montag einstimmig beschlossen hat, sollen weite Teile des Stadtparks rund um die Alte Kaserne in den nächsten drei Jahren umgestaltet und deutlich aufgewertet werden. Unter anderem sind eine neue Minigolfanlage mit Kiosk und Biergarten, ein professionell gestalteter Wasser- und Sandspielbereich sowie die Renaturierung des Bogenbachs geplant.
Leggi di più »

Kriminalität im Kölner Karneval gestiegen - über Vor-Corona-NiveauKriminalität im Kölner Karneval gestiegen - über Vor-Corona-NiveauDie Kriminalität an Karneval in Köln hat zugenommen, sagt die Polizei. Sie registrierte zwischen Altweiber und Aschermittwoch allein 590 Körperverletzungen und mehr als 50 Sexualdelikte.
Leggi di più »

Weniger Verkehrsunfälle als vor der Pandemie – aber ein Wert steigt deutlichWeniger Verkehrsunfälle als vor der Pandemie – aber ein Wert steigt deutlichMehr Unfälle, mehr Verletzte, mehr Todesfälle: Hamburgs Verkehrssicherheitsbilanz für 2022 liest sich durchwachsen. Immer öfter spielt Alkohol eine
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 06:54:16