Kriminalität: San Francisco zieht Erlaubnis zum Einsatz von Killerrobotern bei der Polizei zurück

Italia Notizia Notizia

Kriminalität: San Francisco zieht Erlaubnis zum Einsatz von Killerrobotern bei der Polizei zurück
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Die Stadt vollzieht eine Kehrwende: Vor wenigen Tagen wurde der Einsatz von Killerrobotern erlaubt. Jetzt wurde die Entscheidung nach massiver Kritik revidiert.

. Das zuständige Aufsichtsgremium stoppte die Entscheidung in einer zweiten Sitzung, nachdem Bürgerrechtsgruppen die Stadt stark kritisiert hatten.

Die Mehrheit des Aufsichtsgremiums sprach sich nun gegen den Einsatz von Killerrobotern durch die Polizei aus. Politiker Gordon Mar, der ursprünglich zugestimmt hatte, votierte jetzt gegen die Freigabe der tödlichen Roboter und begründete den Schritt: „Ich fühle mich zunehmend unwohl mit unserer Abstimmung und dem Präzedenzfall, den sie für andere Städte schafft.

Politiker Dean Preston, der ebenfalls gegen den Einsatz der Roboter gestimmt hatte, sagte: „Die Bürger von San Francisco haben sich laut und deutlich geäußert: In unserer Stadt ist kein Platz für tödliche Polizeiroboter.“ Es müssten andere Wege gesucht werden, steigende Gewaltzahlen in der Stadt einzudämmen, ohne die Polizei mit neuen Waffen auszustatten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Einsatz in Landshut: 23-Jähriger fällt betrunken in die Isar - idowaEinsatz in Landshut: 23-Jähriger fällt betrunken in die Isar - idowaIn der Nacht zum Mittwoch ist ein 23-Jähriger aus Landshut betrunken in die Isar gefallen. Wie die Polizei mitteilte, hat ein Zeuge die Rettungskräfte alarmiert.
Leggi di più »

Jubeln am Rande der Stadt: Wie Gastarbeiter die WM erlebenKatars ausländische Arbeiter bauen das Land auf und halten es am Laufen. Das Hochglanzfußballturnier können die meisten nur im Fernsehen verfolgen. Zum Beispiel an einem Ort abseits allen Glitzers.
Leggi di più »

München: 19-jähriger Schüler rast betrunken durch die StadtMünchen: 19-jähriger Schüler rast betrunken durch die StadtNach einem Streit schnappt sich der 19-Jährige aus Niederbayern das Auto seines Vaters und braust davon.
Leggi di più »

Grundsteuerreform belastet Bürger und verschont OligarchenGrundsteuerreform belastet Bürger und verschont OligarchenMit der Grundsteuerreform belastet die Bundesregierung die Bürger und verschont sanktionierte Oligarchen und die Mafia.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 10:08:00