Wien - Die geplante Nutzung von Hitlers Geburtshaus als Polizeiinspektion stößt nach dem Fund eines Zeitungs-Dokuments auf scharfe Kritik. Der Diktator
Das Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau am Inn. Die geplante Nutzung von Hitlers Geburtshaus als Polizeiinspektion stößt nach dem Fund eines Zeitungs-Dokuments auf scharfe Kritik. FotoBei Recherchen fiel dem Dokumentarfilmer Günter Schwaiger ein Dokument mit Hitlers Wünschen für die Nutzung seines Geburtshauses in die Hände. Der Einzug der Polzeiinspektion steht nun in Frage.
Die geplante Nutzung von Hitlers Geburtshaus als Polizeiinspektion stößt nach dem Fund eines Zeitungs-Dokuments auf scharfe Kritik. Der Diktator habe sich eine "administrative Nutzung" des Gebäudes in Braunau am Inn in Österreich gewünscht, sagte der Dokumentarfilmer Günter Schwaiger am Montag in Wien. Die aktuellen Pläne entsprächen im Prinzip damit den Wünschen des Diktators.
In seinem Dokumentarfilm, der am 1. September in 30 österreichischen Kinos anläuft, lässt Schwaiger zahlreiche Bürger der Stadt zu Wort kommen. Sie berichten unter anderem über die abfälligen Reaktionen, wenn sie im Gespräch mit anderen ihre Heimatstadt erwähnen. Die Kommune als "Nazi-Stadt" zu verunglimpfen sei bequem, weil es den Restzu entlasten scheine, sagte Schwaiger.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kritik an Nutzung des Hitler-Hauses als Polizeiinspektionidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leggi di più »
Kritik an Nutzung des Hitler-Hauses als PolizeiinspektionGeschichte
Leggi di più »
Adobe-Werkzeug Express jetzt weltweit für alle KreativenDie Nutzung ist kostenlos, erfordert allerdings ein Adobe-Konto.
Leggi di più »
Elon Musk will die Blockierfunktion bei X abschaffen – und stößt auf KritikElon Musk, Eigentümer der Online-Plattform X (ehemals Twitter), möchte die Blockierfunktion abschalten. Es 'ergebe keinen Sinn', kündigte er am Freitag an.
Leggi di più »
Einstige Nazi-Rednerschule in Herrsching: So nutzte sie Hitler1929 richtete Fritz Reinhardt am Ammersee eine 'Reichsrednerschule' ein, wohl auf Wunsch Hitlers – und mit Erfolg: Etwa 6.000 NSDAP-Funktionäre durchliefen die Ausbildung, sodass die Nazis am Ende weit mehr Wahlkampfredner hatten als andere Parteien.
Leggi di più »