Palästinenser sehen Provokation: Israels Minister Ben-Gvir besucht Tempelberg
hatte zuvor vor einem solchen Besuch Ben-Gvirs gewarnt und mit einer neuen schweren Eskalation gedroht. mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee ist die drittheiligste Stätte im Islam. Sie ist aber auch Juden heilig, weil dort früher zwei jüdische Tempel standen.
, dort aber nicht beten. Dagegen gibt es jedoch immer wieder Verstöße. Ben-Gvir hatte diese Vereinbarung als "rassistisch" und als Diskriminierung gegen Juden kritisiert. Palästinenser werfen Israel vor, es wolle seine Kontrolle über die heilige Stätte ausweiten.Gazastreifen Israel hatte im August nach der vereinbarten Waffenruhe seine Grenzübergänge zum Gazastreifen wieder geöffnet. Dazu berichtete ZDF-Korrespondent Andreas Kynast vor Ort aus Tel Aviv.Ben-Gvir schrieb dagegen nach dem Besuch bei Twitter: "Die israelische Regierung, deren Mitglied ich bin, wird sich einer Organisation schändlicher Mörder nicht unterordnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Israels Hardliner-Polizeiminister Ben-Gvir provoziert mit Tempelberg-BesuchNetanyahus neue Rechtskoalition ist in Israel umstritten – nun besucht der neue Minister für Nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, den bei Juden wie Muslimen heiligen Tempelberg. Beobachter fürchten Ausschreitungen.
Leggi di più »
Israel: Neuer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir besucht den TempelbergIsraels neuer Polizeiminister Itamar Ben-Gvir besucht den Tempelberg trotz Warnungen. Er möchte die Rechte der Juden an der religiösen Stätte ausweiten.
Leggi di più »
Israelischer Minister Ben-Gvir provoziert mit Tempelberg-Besuch | DW | 03.01.2023Israels Sicherheitsminister Itamar Ben-Gvir hat den Tempelberg in Jerusalem besucht. Schon die Ankündigung sorgte für Empörung. Israels Ex-Premier Jair Lapid und Ramallah bezeichneten den Akt als 'Provokation'.
Leggi di più »
Spannungen in Jerusalem: Einpeitschen am HeiligtumItamar Ben Gvir ist Israels Minister für Nationale Sicherheit. Nun hat der rechte Politiker den Tempelberg besucht – offenbar eine bewusste Provokation. Ein Text von judith_poppe.
Leggi di più »
Israel: Drohung mit der „eisernen Faust“Am Streit um den Tempelberg hat sich schon oft Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern entzündet. Itamar Ben-Gvir, Minister für Nationale Sicherheit in Israel, besucht ihn trotzdem – und riskiert bewusst eine erneute Eskalation.
Leggi di più »