Kryptomarkt bricht erneut ein: Bitcoin fällt unter 20.000 US-Dollar Bitcoin Kursfall
Der Markt für Kryptowährungen kommt nicht zur Ruhe. Am Samstag brachen die Kurse vieler Digitalwerte weiter ein. Der Preis für einen Bitcoin, der ältesten und nach Marktwert größten Digitalwährung, fiel unter die Marke von 20.000 US-Dollar. Die Nummer zwei am Markt, Ether, sank unter die Schwelle von 1.000 Dollar. Der Marktwert aller rund 19.900 Kryptoanlagen ging weiter zurück.
geraten sind. Trotz der zuletzt massiven Verluste konnte der Bitcoin in den vergangenen zehn Jahren deutlich an Wert zulegen.Die Gründe für die hohen Kursverluste in den vergangenen Monaten sind zum einen ökonomischer Natur: Auf der ganzen Welt heben viele Notenbanken ihre Leitzinsen an, um der hohen Inflation Herr zu werden. An den Kapitalmärkten steigen deshalb die Zinsen in historisch hohem Tempo.
In diesem ohnehin ungünstigen Umfeld wiegen sich häufende Probleme im Sektor besonders schwer. So lastet seit einiger Zeit auf der Stimmung, dass
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Dogecoin-Investor verklagt Elon Musk wegen angeblichen SchneeballsystemsDas Krypto-Spekulationsobjekt mit dem Hundefoto habe zu Verlusten von 258 Milliarden US-Dollar geführt. Ein Investor strebt eine Sammelklage gegen Musk an.
Leggi di più »
Waldbrand bei Treuenbrietzen mittlerweile etwas eingedämmtVor vier Jahren wüteten in Treuenbrietzen schon die Flammen. Seit Freitag kämpfen Feuerwehrleute erneut gegen einen Brand – unter ähnlich schweren Bedingungen.
Leggi di più »
Golem.de: IT-News für Profis
Leggi di più »
Ein Walross macht es sich an Rügens Strand gemütlichDa glauben viele, 9-Euro-Touristen würden die Attraktion der Saison an Nord- und Ostsee. Die Show stiehlt ihnen jedoch eine Walrosskuh, die sich an Rügens Strand ausruht. Zum ersten Mal taucht ein solcher sanfter Koloss auf der Ferieninsel auf. Der vermutete Grund gibt leider wenig Anlass zur Freude.
Leggi di più »
Wegen Gesichtslähmung: Justin Bieber sagt weitere Konzerte abWegen seines Gesundheitszustandes musste Pop-Star Justin Bieber erneut einige Konzerte seiner Welttournee kurzfristig verschieben. Der 28-Jährige leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom.
Leggi di più »
US-Umweltbehörde muss Glyphosat-Risiko erneut prüfenSeit der Übernahme von Monsanto hat der Bayer-Konzern in den USA eine rechtliche Großbaustelle - mit dem Unkrautvernichter Roundup im Zentrum. An einem Tag gibt es unabhängig voneinander zwei wichtige Gerichtsentscheidungen. Eine betrifft Bayer direkt, die andere indirekt.
Leggi di più »