Kryptowährungen im Fokus - Nach Krypto-Exodus in den USA: Frankreich springt in die Bresche

Italia Notizia Notizia

Kryptowährungen im Fokus - Nach Krypto-Exodus in den USA: Frankreich springt in die Bresche
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 55%

Aufgrund vieler Unsicherheiten und des harschen Vorgehens der US-Behörden gegen Krypto-Unternehmen in den USA haben sich bereits zahlreiche Unternehmen der Kryptobranche entschieden, dem Land den Rücken zu kehren. Frankreich hat sich nun als mögliche Zuflucht für eben jene Krypto-Firmen ins Gespräch gebracht.

Aber dass die Vereinigten Staaten in der Kryptobranche in Ungnade gefallen sind, birgt wiederum Chancen für andere Länder, die diesen noch jungen Geschäftszweig nur allzu gerne mit offenen Armen empfangen würden. Hier hat sich jüngst Frankreich als mögliche Zuflucht für Kryptofirmen ins Gespräch gebracht.

Nicht nur in Frankreich, auch in der Europäischen Union geht es in Sachen Kryptoregulierung voran. Hier wird ab 2025 die Verordnung, die einheitliche Regeln im Umgang mit Kryptowährungen und Krypto Assets EU-weit vorgibt.

Dennoch ist Frankreich stolz, bisher 74 registrierte Kryptofirmen zählen zu können, wie CoinDesk schreibt, wobei nicht unwahrscheinlich sei, dass sich die Zahl bald auf 100 erhöhen könnte, nun da die MiCA-Verordnung formell verabschiedet wurde. Zu den bekanntesten Kryptounternehmen, die eine Registrierung in Frankreich bereits vollzogen haben, gehören Binance und Bitstamp.

Kritiker beanstanden jedoch, dass es große Hürden für Kryptofirmen gäbe, die hohen Anforderungen für eine vollständige Lizenzierung durch die französische Finanzmarktaufsicht einzuhalten. Dem hält AMF-Experte Stéphane Pontoizeau entgegen, dass es sehr wohl möglich sei, einen neuen Status innerhalb weniger Monate zu erhalten, wenn man seine Hausaufgaben gemacht habe, wie CoinDesk schreibt.

Erst kürzlich beantragte das FinTech Circle in Frankreich eine Zulassung als E-Geld-Institut und als registrierter Dienstleister für digitale Vermögenswerte mit dem Ziel, als erstes Unternehmen eine vollständige Zulassung des französischen DASP-Regulierungssystems zu erhalten. Hierbei handelt es sich um eine strengere Form der Regulierung, die Verbraucher besser schützen soll.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

DFB-Team gegen Japan und Frankreich - USA-Reise im OktoberDie Nationalmannschaft trifft auf dem Weg zur EURO 2024 im eigenen Land auf Vizeweltmeister Frankreich und Japan. Im Oktober reist das DFB-Team zudem in die USA und trifft dort auf den Gastgeber und einen weiteren Gegner.
Leggi di più »

Frankreich: Erdbeben erschüttert Osten des LandesFrankreich: Erdbeben erschüttert Osten des LandesDas Beben ereignete sich gegen 21.15 Uhr rund 15 Kilometer außerhalb der Stadt Montbéliard nahe der Schweizer Grenze. Es wurde mit der Stärke 4 angegeben.
Leggi di più »

Frankreich, Österreich und Niederlande wollen mehr Regeln für PrivatjetsFrankreich, Österreich und Niederlande wollen mehr Regeln für PrivatjetsDer Druck auf die EU-Kommission wächst, Privatjetflüge stärker zu regulieren. Drei Länder wenden sich per Brief an die Behörde. Linkenchef Schirdewan fordert die Bundesregierung auf, sich an der Initiative zu beteiligen.
Leggi di più »

(S+) Schuldenstreit in den USA: Der Optimist im Weißen Haus behält recht(S+) Schuldenstreit in den USA: Der Optimist im Weißen Haus behält rechtEin Zahlungsausfall der USA scheint abgewendet. Den geforderten Sparkurs haben die Republikaner in den Verhandlungen nicht durchgesetzt – dafür aber die Reputation des wichtigsten Gläubigers der Welt beschädigt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 02:33:55