Kryptowährungs-Experten: Stablecoins könnten von dem Silvergate-Aus profitieren

Italia Notizia Notizia

Kryptowährungs-Experten: Stablecoins könnten von dem Silvergate-Aus profitieren
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 55%

Anfang März hat die kryptofreundliche US-Bank Silvergate von Problemen berichtet und die Vorlage ihres Jahresabschlusses verschoben. Rund eine Woche später gab sie bekannt, dass der Betrieb vollständig eingestellt wird. In der Kryptowelt sorgte dies für ein Beben, da Silvergate von vielen Akteuren genutzt wurde, um US-Dollar an Kryptobörsen zu transferieren. Laut den Krypto-Experten von Kaiko könnten nun zunehmend Stablecoins die entstandene Lücke füllen.

Viele große Partner hatten laut dem Digital-Asset-Datenanbieter Kaiko schon bei den ersten Hinweisen auf Probleme bei der Kryptobank die Zahlungsabwicklung über Silvergate gestoppt. Da mit Silvergate und vor allem SEN nun eine der"wenigen Fiat-Zahlungsschienen in der Kryptoindustrie" weggefallen sei, könne die Liquidität des Sektors darunter leiden, schreiben die Krypto-Experten von Kaiko auf ihrer Website.

Schon jetzt sei laut dem Datenanbieter ein abnehmender Gebrauch des US-Dollars in der Kryptowelt zu sehen - zugunsten von Stablecoins. So sei etwa weltweit"die Zahl der neuen Fiat-Handelspaare, die an den Börsen gelistet sind, mit dem Aufstieg der Stablecoins gesunken", schreibt Kaiko. Eine Analyse habe ergeben, dass beispielsweise die Zahl der neuen Dollar-Handelspaare an den Börsen von 400 im Jahr 2021 auf 326 im Jahr 2022 zurückgegangen sei.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Experten halten weitere Engpässe in Großbritannien für wahrscheinlichExperten halten weitere Engpässe in Großbritannien für wahrscheinlichWährend in Deutschland in Zeiten der Pandemie zeitweise Nudeln oder Klopapier knapp wurden, werden die Lücken in den britischen Supermarktregalen zum Dauerthema. Der Trend könnte sich sogar noch verstärken.
Leggi di più »

Wagenknecht-Partei? Experten ordnen Chancen darauf einWagenknecht-Partei? Experten ordnen Chancen darauf einWie realistisch ist es, dass Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründet? Und was würde das für DieLinke bedeuten? Experten von der .FU_Berlin ordnen ein.
Leggi di più »

Politik aus dem Tritt des Immergleichen holen: Experten verhandeln Schwarz-Rot in Berlin – ja bitte!Politik aus dem Tritt des Immergleichen holen: Experten verhandeln Schwarz-Rot in Berlin – ja bitte!Die Zusammensetzung der Verhandlerteams für den Berliner Koalitionsvertrag sagt vor allem etwas über die Lücken bei cduberlin und spdberlin aus. Für den Lobbyismus-Vorwurf ist es zu früh, meint alx_froehlich
Leggi di più »

Aktien, Gold, Inflation – Die besten Börsen-Experten liefern jetzt Antworten auf wichtige Fragen der AnlegerAktien, Gold, Inflation – Die besten Börsen-Experten liefern jetzt Antworten auf wichtige Fragen der AnlegerTop-Experten für Ihr Geld: Die besten Börsenkenner geben Antworten auf alle wichtigen Fragen für aktuelle Anlageentscheidungen: Börse, Inflation, Wohlstand, KI, Gold und Krypto
Leggi di più »

Pleite der Silicon Valley Bank: So groß ist die Ansteckungsgefahr für das BankensystemPleite der Silicon Valley Bank: So groß ist die Ansteckungsgefahr für das BankensystemSilvergate, Silicon Valley Bank und Signature – nach drei Krisenfällen in einer Woche ist der US-Bankensektor in Aufruhr. An den Märkten ist die Stimmung schlecht.
Leggi di più »

„Programm so schnell wie möglich auflegen“: Lauterbach verspricht Hilfen für Impfgeschädigte„Programm so schnell wie möglich auflegen“: Lauterbach verspricht Hilfen für ImpfgeschädigteBundesgesundheitsminister Lauterbach hat Hilfen für Impfgeschädigte versprochen. Er will unter anderem die Folgen von LongCovid und PostVac untersuchen lassen, um die Versorgung zu verbessern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 06:09:33