Frage nach Waffenlieferungen: Kubicki nimmt Scholz gegen Kritik in Schutz
Deutschland mache momentan das, was es leisten könne. "Was wir machen können, ist: Wir können Geld geben. Und wir können alle Restriktionen, die wir immer noch haben für Waffenlieferungen in die Ukraine durch die Rüstungsindustrie aufheben." Die Bundeswehr selbst könne "nichts mehr, und zwar nichts Wesentliches mehr" liefern.
Der Bundestagsvizepräsident setzte sich damit in Gegensatz zu seiner Parteifreundin Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags drängt auf die sofortige Lieferung schwerer Waffen auch durch Deutschland. Eher humorig verteidigte der aus Schleswig-Holstein kommende Kubicki den vielfach als unklar kritisierten Kommunikationsstil von Scholz: "Er kommuniziert anders als sich Menschen aus Bayern und Nordrhein-Westfalen das vorstellen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Er ist eben Hanseat“: Kubicki nimmt Scholz im Waffenlieferungs-Streit in Schutz - VideoDer schwer in der Kritik stehende Bundeskanzler Olaf Scholz erhält prominente Rückendeckung aus der FDP. Der Parteivize der Liberalen, Wolfgang Kubicki, verteidigte Scholz' Kurs im Ukraine-Konflikt. Dabei verwies er auf dessen hanseatische Herkunft.
Leggi di più »
Deutsche Waffenlieferungen: Übertriebene Kritik an ScholzMit der Nato abgestimmt, liefert Deutschland der Ukraine, was möglich ist. Trotzdem gibt es die dämliche Debatte über „Ladehemmungen“ des Kanzlers.
Leggi di più »
Politologe über Krise von Scholz: „Die Ampel liefert bisher zu wenig“Scheitert nach der Impfpflicht auch das Milliarden-Paket für die Bundeswehr? Dann stünde die Regierung am Abgrund, sagt Politologe Wolfgang Schroeder.
Leggi di più »
'Es darf keinen Atomkrieg geben': Scholz verteidigt Deutschlands Waffen-Strategie – und wird von Macron unterstütztViele Länder liefern schwere Waffen an die Ukraine. Bundeskanzler Olaf Scholz bleibt aber zurückhaltend. In einem Interview lässt er durchblicken, was dahintersteckt.
Leggi di più »
Offener Brief fordert von Scholz Stopp der Waffenlieferungen an die UkraineEin offener Brief, der unterzeichnet wurde von Daniela Dahn und Konstantin Wecker, fordert den Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine.
Leggi di più »