Mario Kunasek über Koalitionspräferenzen in Bund und Land, Herbert Kickl als Muss in einer blauen Regierungsbeteiligung – und den Grazer FPÖ-Finanzskandal.
Graz. Geld im Plastiksackerl, abgezweigte Parteienförderung, Hausdurchsuchungen und Partei-Abspaltungen: Die Grazer FPÖ steckt seit knapp zwei Jahren in einem beispiellosen Korruptionsskandal. Dieser erreichte heuer auch die Landesparteispitze, Landesparteichef Mariowurde vom Landtag ausgeliefert, nachdem ihm die Staatsanwaltschaft „Beitragstäterschaft“ vorgeworfen hatte, weil er die Vorgänge „in Kenntnis der Tathandlungen diese bewusst nicht unterbunden“ habe.
Das war im März – einvernommen wurde Kunasek immer noch nicht. „Ich freue mich auf eine Einvernahme, weil ich die Vorwürfe gerne entkräften würde“, sagt er nun im „Presse“-Gespräch. Die Vorwürfe gegen ihn nennt er „Blödsinn“. Kunasek: „Auch wir als Landespartei sind getäuscht worden, es gab sogar eine Selbstanzeige des Finanzreferenten der Grazer FPÖ. Alles Weitere muss die Justiz klären.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Koalition legt letzten Finanzplan vor der Landtagswahl festÖVP-LH Drexler und SPÖ-Vize-LH Lang stellen den Finanzfahrplan 2024 vor. Der Gesamtschuldenstand erreicht 6,1 Milliarden Euro – Kauf der Energieanteile eingerechnet.
Leggi di più »
Koalition legt letzten Finanzplan vor der Landtagswahl festDrexler-ÖVP und Lang-SPÖ stellten den Finanzfahrplan 2024 vor. Der Gesamtschuldenstand erreicht 6,1 Milliarden Euro – die Pro-Kopf-Verschuldung (Land und landesnahe Firmen) steigt auf 4837 Euro.
Leggi di più »
Blockade löst sich: Koalition besetzt weitere PostenNach der Einigung bei der Bundeswettbewerbsbehörde gibt es auch eine Entscheidung über den Generalrat der Nationalbank. Harald Mahrer wird als Präsident wiederbestellt, seine Stellvertreterin wird...
Leggi di più »
Mahrer und Reischl: Koalition besetzt weitere PostenNach der Einigung bei der Bundeswettbewerbsbehörde gibt es auch eine Entscheidung über den Generalrat der Nationalbank. Harald Mahrer wird als Präsident wiederbestellt, seine Stellvertreterin wird...
Leggi di più »
Koalition in der Slowakei fixiert: Ficos Smer stellt RegierungschefEineinhalb Wochen nach der Parlamentswahl nimmt die neue slowakische Regierung Konturen an.
Leggi di più »
Koalition in der Slowakei fixiert: Ficos Smer stellt PremierDie linkspopulistische Smer koaliert mit der sozialdemokratischen Hlas und der rechtspopulistischen SNS. Der Sieger der Wahl vor eineinhalb Wochen, Róbert Fico, dürfte Regierungschef werden. Er...
Leggi di più »