Mario Kunasek, Chef der steirischen FPÖ, spricht im KURIER über den Finanzskandal, seine Rolle in der Partei und die kommenden Landtagswahlen.
Kunasek bei der Präsentation der zweiten Plakat-Serie der Freiheitlichen im Nationalratswahlkampf 2024
Ich werte nicht. Jeder hat seinen eigenen Führungsstil und jeder hat Unglaubliches für die Partei geleistet: Strache hat uns in eine gute Regierungsbeteiligung geführt, Hofer war der richtige Mann zur richtigen Zeit, als er übernommen hat, und Kickl macht das, was jetzt richtig ist. Man kann das eine vom anderen nicht abkoppeln, weil es auch um Fördergelder geht. Ich hoffe auf die Einstellung, denn im November werden es drei Jahre sein. Und, weil immer von 700.000 Euro die Rede ist, die Ex-FPÖ-Funktionär Eder aus der Parteikasse entnommen hat: Es kann weit mehr sein, weil uns die Belege fehlen, insgesamt vielleicht über 1,8 Millionen Euro.Ich bin nicht erst seit gestern in der Politik.
Das ist kein Thema. Designierte Minister wären gut beraten, auch beim Regierungsprogramm mitzuverhandeln – das kann ich wegen der Landtagswahl in der Steiermark schon zeitlich fast nicht.Es ist nicht nur eine militärische Frage, denn ich habe gerade erst mit einigen Militärs bei der Airpower gesprochen, die Sky Shield militärisch für gut halten. Mein Problem ist ein außenpolitisches, weil es der Neutralität widerspricht.
FPÖ Mario Kunasek Finanzskandal Landtagswahl Steiermark
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Steiermarks FPÖ-Chef Kunasek: 'Der Rommel-Vergleich ist unglücklich'Umfragen sagen ihm Platz eins bei den Landtagswahlen im November voraus. Ex-Verteidigungsminister Mario Kunasek über den Finanzskandal, Befehle von Kickl und warum die FPÖ die Mitte ist.
Leggi di più »
KURIER-OGM-Umfrage: FPÖ führt weiter – Duell zwischen Kickl und NehammerSPÖ verliert, Grüne und Neos gleichauf, Bierpartei schafft 4%-Hürde, Präferenz für FPÖ-ÖVP-Koalition. Bundespräsident hat schwindende Mehrheit hinter sich.
Leggi di più »
Aufreger-Interview in Neustift - 'Keine Talahons' – FPÖ-Klubchef stichelt am KirtagDer Neustifter Kirtag ist für viele Wiener ein Jahreshighlight. Auch die heimische Polit-Prominenz lässt sich das Fest nicht entgehen.
Leggi di più »
Serie mit Spitzenkandidaten - Knallhart: FPÖ-Chef Kickl sagt ORF Interview abFPÖ-Chef Kickl verspricht auf seinem Sujet '5 gute Jahre'. Das Ö1 Morgenjournal wollte mit ihm deshalb über sein Programm reden, doch er sagte ab.
Leggi di più »
Kickl will 'Werkzeug sein', für Kunasek ist 'eine Stimmung ist noch keine Stimme'Die FPÖ führt weiter die Umfragen an, vor dem Wahlkampfauftakt in Graz stellt Steiermarks FPÖ-Chef Kunasek neue Kickl-Plakate vor.
Leggi di più »
Talk über Politik und Fußball - FP-Kunasek fordert von VdB Regierungsauftrag für KicklIm Gespräch mit 'Heute' positioniert sich der steirische FP-Chef zu Burka-Shops, den Identitären und hat eine Forderung an den Bundespräsidenten.
Leggi di più »