Der steirische FPÖ-Chef bricht mit einer freiheitlichen Tradition und gibt sich siegessicher: Ab Dienstag will er Gespräche mit den anderen Parteien über eine Regierung führen.
Der steirische FPÖ-Chef bricht mit einer freiheitlichen Tradition und gibt sich siegessicher: Ab Dienstag will er Gespräche mit den anderen Parteien über eine Regierung führen.rechnet offenbar schon recht fix mit einem Sieg bei der Landtagswahl am Sonntag und hat nun angekündigt, ab Dienstag Gespräche mit den anderen Parteien über eine Regierung zu beginnen.
Anders als im Bund regle in der Steiermark die Landesverfassung, dass die stimmenstärkste Partei den Anspruch hat, mit den anderen Gespräche zu führen - „sollte ich Erster werden, werde ich das tun“, sagte Kunasek Montagabend beim „Business Talk“ von. Nach der Wahl kommenden Sonntag soll es dann schnell gehen, kündigte Kunasek an: „Am Dienstag werde ich diese Gespräche beginnen“, in der Reihenfolge des Wahlergebnisses. „Wer dann kommt, werden wir sehen.
Den üblichen „blauen Montag“, an dem die Freiheitlichen sich nach dem Wahlsonntag erholen, „den gibt“s bei mir nicht mehr, weil wir haben keine Zeit zu verlieren“, betonte Kunasek. Bereits am Montag sollen also diesmal die Parteigremien tagen, erklärte er. Kunasek gab sich jedenfalls optimistisch, eine stabile Regierung zustande zu bringen: „Es wird uns in der Steiermark gelingen, weil wir offene Gesprächskanäle haben“, meinte er, und „weil bei uns weniger politisches Porzellan zerschlagen wurde“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Sollte ich LH werden, wird sofort Stopptaste gedrückt'Zwei Wochen vor der steirischen Landtagswahl gibt FPÖ-Chef Mario Kunasek seinen Wählern ein Versprechen ab.
Leggi di più »
Causa steirisches Leitspital: Kunasek stellt 16 Fragen an DrexlerElf Tage vor der steirischen Landtagswahl erhitzt das Thema Leitspital Liezen die Gemüter. Anlass dafür ist der Projektkontrollbericht des Landesrechnungshofs.
Leggi di più »
Causa steirisches Leitspital: Kunasek stellt 16 FragenElf Tage vor der steirischen Landtagswahl erhitzt das Thema Leitspital Liezen die Gemüter. Anlass dafür ist der Projektkontrollbericht des Landesrechnungshofs.
Leggi di più »
„Alles Schweindln“ – außer Mario KunasekSeine Fans sind vom Erfolg des FPÖ-Spitzenkandidaten Mario Kunasek trotz Finanzskandals überzeugt. Doch ihm droht das Kickl-Schicksal: An ihm wird wohl vorbeiregiert.
Leggi di più »
Walter Rosenkranz und die blauen BurschenDer neue Nationalratspräsident verteidigte seine Mitgliedschaft bei der Burschenschaft Libertas. Doch die Kritik kommt nicht von ungefähr. Im blauen Klub ist er nicht der einzige Korporierte.
Leggi di più »
Bayern: Pkw prallt bei Überholvorgang auf der „Blauen Wand“ gegen einen BaumFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »