Als 2022 der Chatbot ChatGPT herauskam, sahen Vorreiter wie Alexa oder Siri plötzlich nicht mehr so innovativ aus. Doch Amazon meistert inzwischen die KI-Technologie und setzt auf die jahrelange Erfahrung im Smart Home.
Amazon rüstet seine Sprachassistentin Alexa mit Chatbot-Technologie auf. Damit soll es unter anderem einfacher werden, Technik im vernetzten Zuhause mit Hilfe von Sprache zu steuern. Unterm Strich will Amazon Alexa zum «zentralen Nervensystem in einem Zuhause» machen.
Und wenn man etwa frisch eine smarte Glühbirne installiert hat und sich nicht an ihren Namen erinnern kann, könne man Alexa einfach bitten, die neue Lampe einzuschalten, und die Software werde verstehen, um welche es geht. Die mit den neuen Sprachmodellen verbesserte Alexa soll - zunächst in den USA - auf allen in den vergangenen zehn Jahren erschienenen Modellen der Echo-Lautsprecher verfügbar sein.Die Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT vom Start-up OpenAI Ende vergangenen Jahres ließ Sprachassistenz-Vorreiter wie Alexa, Apples Siri oder Googles Assistant weniger sprachgewandt wirken. Amazon kontert nun mit einem Sprachmodell aus eigener Entwicklung, Google startete seinen Chatbot Bard.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
NASDAQ-Titel Amazon-Aktie etwas tiefer: Chatten mit Alexa - Wie Amazon auf die Chatbot-Welle aufspringtAmazon rüstet seine Sprachassistentin Alexa mit Chatbot-Technologie auf.
Leggi di più »
Amazon rüstet Alexa mit Chatbot-Technologie aufARLINGTON (dpa-AFX) - Amazon will die Fähigkeiten der Sprachassistentin Alexa mit Hilfe von Chatbot-Technologie ausbauen. Damit soll es unter anderem einfacher werden, Technik im vernetzten Zuhause mit
Leggi di più »
ROUNDUP/Chatten mit Alexa: Wie Amazon auf die Chatbot-Welle aufspringtARLINGTON (dpa-AFX) - Amazon rüstet seine Sprachassistentin Alexa mit Chatbot-Technologie auf. Damit soll es unter anderem einfacher werden, Technik im vernetzten Zuhause mit Hilfe von Sprache zu steuern.
Leggi di più »
Amazon will Alexa zum Super-Chatbot machenAmazon hat neue Gadgets vorgestellt: smarte Bildschirme, eine Soundbar, vernetzten Brillen. Der Star der Präsentation war aber Alexa, die sich künftig menschlicher geben soll.
Leggi di più »
Künstliche Intelligenz: Google-Chatbot Bard bekommt KI-FaktencheckerIm Wettlauf der Systeme mit Künstlicher Intelligenz hatte Google zunächst gegenüber ChatGPT das Nachsehen. Doch der Internetriese verbessert seinen Chatbot Bard kontinuierlich.
Leggi di più »
Künstliche Intelligenz gegen Fake-News: Google-Chatbot erkennt falsche InformationenDer Google-Chatbot Bard soll die erste künstliche Intelligenz sein, die Falschinformationen erkennen kann. Damit hat das Programm Chat GPT einiges voraus.
Leggi di più »