Der Saatguthersteller hatte schon im September für das neue Geschäftsjahr 2022/23 seine Prognosen erhöht. Die Zahlen zum ersten Quartal zeigen, dass es tatsächlich noch besser als erwartet läuft.
Der Saatguthersteller hatte schon im September für das neue Geschäftsjahr 2022/23 seine Prognosen erhöht. Die Zahlen zum ersten Quartal zeigen, dass es tatsächlich noch besser als erwartet läuft.Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Einbeck profitiert vor allem von den weiterhin hohen Preisen für Agrarrohstoffe. Angesichts der guten Einkommenssituation geben die Landwirte auch beim Saatgut mehr Geld aus.
Wesentlicher Treiber des starken Wachstums im Segment Getreide war das Geschäft mit Roggen- sowie Rapssaatgut, das um 27 bzw. 26 Prozent zulegte. Der deutliche Anstieg bei Roggensaatgut resultierte neben einer gestiegenen Nachfrage und höheren Preisen auch aus saisonalen Effekten – insbesondere in Deutschland decken sich die Bauern früher als sonst mit den Samen ein, wohl, weil sie über den Winter weiter steigende Preise befürchten.
Für die KWS Gruppe erwartet Finanzvorstand Eva Kienle aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung nach den ersten drei Monaten für das Geschäftsjahr 2022/2023 nunmehr ein Umsatzwachstum von zehn bis zwölf Prozent, die Spanne liegt drei Prozentpunkte höher als bisher. Die Ebit-Marge wird weiterhin zwischen zehn und elf Prozent erwartet.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Der wahre Preis der teuersten WM der Fußballgeschichte | DW | 13.11.2022Zwölf Jahre nach der umstrittenen Entscheidung, Katar mit der Ausrichtung der FIFA Fußball-WM zu beauftragen, beginnt das Turnier nun tatsächlich. Und es zeigt sich: Das Turnier im Wüstensand wird sehr, sehr teuer. 👉
Leggi di più »
Hertha-MV: Hoher Verlust im Geschäftsjahr 2021/22Nach dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga vor der WM-Pause müssen die Mitglieder von Hertha BSC neben der kargen sportlichen Ausbeute ihrer Mannschaft auch einen hohen wirtschaftlichen Verlust des Vereins verdauen. Im zum 30. Juni 2022 abgelaufenen Geschäftsjahr weist das Jahresergebnis der Blau-Weißen einen Verlust von 79,8 Millionen Euro aus, wie auf der Mitgliederversammlung am Sonntag in der Messehalle 22 am Funkturm (11.00 Uhr) verkündet werden wird.
Leggi di più »
MorphoSys-Aktie und Roche-Aktie brechen ein: Roche und MorphoSys verfehlen in wichtiger Alzheimer-Studie gesteckte ZieleDer Pharmakonzern Roche und der Biotechkonzern MorphoSys müssen eine weitere Schlappe in der Alzheimer-Forschung verkraften.
Leggi di più »
Fachkräftemangel: Zahl der Auszubildende in der Pflege steigtUm dem Pflegenotstand entgegenzuwirken, wurde im Jahr 2020 die Ausbildung reformiert. Aktuelle Zahlen zeigen eine positive Tendenz.
Leggi di più »
Der FCA in der Einzelkritik: Zwei Totalausfälle und zwei Verletzungen zeigen WirkungFast alle FCA-Profis können beim 0:1 gegen den VfL Bochum ihr Potenzial nicht abrufen. Einige haben nachvollziehbare Gründe, andere nicht. robertgoetz3 vergibt in der Einzelkritik keine guten Noten.
Leggi di più »
Heute im TV: Einer der bildgewaltigsten Serienkiller-Thriller der Hollywood-GeschichteBevor Leonardo DiCaprio in „Inception“ fremde Psychen betrat, um Trickbetrug zu betreiben, stieg Jennifer Lopez in den furchterregenden Verstand eines Psychokillers ab. Heute läuft das „The Cell“ betitelte, visuell eindrucksvolle Ergebnis im TV.
Leggi di più »