Schröder bricht das Schweigen: Er gratuliert Lafontaine zum achtzigsten Geburtstag im stern. Zeit, auf die wohl bekannteste Männerfeindschaft der Republik zurückzublicken.
Gestenreich unterhalten sich der SPD-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine und Bundeskanzler Gerhard Schröder am 23.2.1999 vor Beginn der Haushaltsdebatte im Bonner BundestagSie waren mal ein Team. Dann regierten sie das Land. Doch in Schröders Kanzlerschaft zerbrach ihr Verhältnis. Die wichtigsten Momente einer eigenartigen Beziehung.Oskar Lafontaine kommt am 16.
Spätestens 1993 ist klar, dass Schröder Lafontaine bei seinem Aufstieg überholen will: Der Niedersachse will Kanzlerkandidat werden. Der Weg nach ganz oben verläuft für Schröder über den Bundesvorsitz. Im Juni kandidiert er. Doch Rudolf Scharping gewinnt. Lafontaine hingegen tritt gar nicht erst an – er hofft, später mit einem schwachen Scharping im Parteivorsitz selbst als rettender Kanzlerkandidat gerufen zu werden.
Der niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder und seine Freundin Doris Köpf posieren am 4.8.1997 gemeinsam mit dem SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine und dessen Frau Christa Müller vor der Saarschleife für die Fotografen. Die beiden Politiker trafen sich zu einer privaten Wanderung und wollten nach eigenen Aussagen auch die künftige SPD-Marschroute festlegenAm Abend des Wahlsieg 1998 jubeln die beiden Machtmänner Hand in Hand.
Gestenreich unterhalten sich der SPD-Vorsitzende und Bundesfinanzminister Oskar Lafontaine und Bundeskanzler Gerhard Schröder am 23.2.1999 vor Beginn der Haushaltsdebatte im Bonner BundestagLafontaines Plan, dem Kanzlerstar im Hintergrund sein Drehbuch vorzuschreiben, geht nicht auf. Die beiden liefern sich Anfang 1999 einen erbitterten Machtkampf. Statt sich persönlich auszusprechen, wird im Bundestag gezischt, im Kabinett gestichelt. Am Abend des 10.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ende von Männerfeindschaft? Schröder gratuliert LafontaineNicht nur ein Krach unter Freunden: Der Streit von Altkanzler Schröder und Ex-SPD-Chef Lafontaine hatte Einfluss auf die deutsche Politik.
Leggi di più »
Comeback einer Männerfreundschaft: Wie Schröder und Lafontaine sich hinter den Kulissen annäherten (stern+)Telefonate, Geheimtreffen und jetzt ein Glückwunsch zum Geburtstag: Wie sich die Intimfeinde Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine jetzt um Versöhnung bemühen.
Leggi di più »
– Schröder und Lafontaine suchen die VersöhnungEs ist eine kleine Sensation: Mehr als 24 Jahre nach ihrem Zerwürfnis haben sich die früheren Intimfeinde Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine bei einem vertraulichen Treffen ausgesprochen.
Leggi di più »
Schröder und Lafontaine nähern sich wieder anNach einem Machtkampf mit Gerhard Schröder tritt Oskar Lafontaine im März 1999 als Finanzminister zurück. Die Fehde der beiden Männer nimmt danach Fahrt auf. Doch nun scheint das Kriegsbeil nach einer geheimen Aussprache begraben zu sein.
Leggi di più »
Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine suchten offenbar VersöhnungDer Bruch zwischen Lafontaine und Schröder im Jahr 1999 begründete eine epische Männerfeindschaft und veränderte die politische Landschaft: Der Ex-Kanzler und der frühere SPD-Chef sollen sich mittlerweile vertragen haben.
Leggi di più »
Schröder gratuliert Lafontaine zum 80. GeburtstagParteien
Leggi di più »