Eben erst sorgte der Fall einer schwer misshandelten Stute für Aufregung. Nun bewegt auch das Schicksal des Katers „Hannibal“ den Bezirk Gmünd: Er kam mit massiven Verletzungen nach Hause. Tierärzte bestätigen, dass er in den Bauch getreten wurde.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ben erst sorgte der Fall einer schwer misshandelten Stute für Aufregung. Nun bewegt auch das Schicksal des Katers „Hannibal“ den Bezirk Gmünd: Er kam mit massiven Verletzungen nach Hause. Tierärzte bestätigen, dass er in den Bauch getreten wurde. „Wir können unsere Verzweiflung und auch unseren Ärger noch gar nicht in Worte fassen. Der Schock sitzt wirklich tief. Wer tritt auf einen freundlichen Kater ein und verletzt ihn so schwer?“ Diese Frage stellen sich die Besitzer von Kater Hannibal aus der Gemeinde Unserfrau-Altweitra.
Während der Nacht streunt der Kater gerne durch die Gegend, am Morgen des nächsten Tages wartet er stets freudig auf Futter und Streicheleinheiten. Auch am Abend des 22. Juni verabschiedete sich Hannibal von seiner Familie. Er kam am Sonntagmorgen auch wieder heim, aber verändert. „Er schleppte sich ins Haus, war völlig verstört. Man sah ihm an, dass er große Schmerzen gehabt hat. Er hat nicht gefressen und ließ sich auch nicht streicheln.
Die offensichtlichen Tritte führten auch zu inneren Verletzungen des Katers. „Zum Glück ist er so jung und so kräftig, ansonsten hätte er diese Misshandlungen vermutlich nicht überlebt.“ Die Familie ist zuversichtlich, dass Hannibal bald wieder gesund und munter ist. Jetzt schläft er viel. Ob und wie er aber die Erfahrungen verdaut, das wird die Zukunft zeigen.Ob die Familie den Vorfall bei der Polizei anzeigt, ist noch offen.
Tierquälerei Waldviertel Redaktion Hannibal Unserfrau-Altweitra Katze Misshandelt
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Unterwegs im Lainsitztal: 600 Wanderer bewältigten 4-Berge-Marsch600 wanderfreudige Personen waren beim diesjährigen 4-Berge-Marsch dabei. Es gab einen neuen Startort und eine teilweise geänderte Streckenführung – zum Mandelstein ging es entlang des Erlebnisweges.
Leggi di più »
Legendäre Kurvenbar lädt zu Discoreise in die 80erDer einstige Tanztempel in Leobendorf erhält neue Besitzer, das geheimnisvolle Projekt 'MI' sorgt dabei für Spannung.
Leggi di più »
Kater erschlagen – darum machten Freunde Handy-VideoProzess um einen besonders grausigen Fall von Tierquälerei: Einer der vier jungen Angeklagten soll eine Katze mit einem Besen erschlagen haben.
Leggi di più »
Diesel, der stattliche Kater liebt SteicheleinheitenNeues Körbchen gesucht: 'HeuteTierisch' stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.
Leggi di più »
Happy End: Nach vier Wochen ist Kater Carlos wieder daheimHappy End für NÖN-Sekretärin Marion Ponzer und ihre Familie: Kater Carlos ist endlich wieder daheim.
Leggi di più »
Dringende Warnung an alle Smart-TV-BesitzerBetrüger nutzen offenbar immer mehr Pop-up-Fenster auf Smart-TVs, um Geld oder persönliche Daten zu erschleichen.
Leggi di più »