Sachsen-Anhalt
will sein industrielles Erbe stärker als bisher entwickeln und pflegen. Es gehe darum, die Industriekultur zu einer lebendigen, weithin wahrnehmbaren Facette des reichen Kulturlebens auszugestalten, erklärte Staats- und Kulturminister Rainer Robra am Freitag. Zum einen plant das Land mehr Geld ein, zum anderen wird das Thema künftig zentral von einer Geschäftsstelle koordiniert.
Die Ferropolis Stiftung Industriekultur gGmbH werde in Kooperation mit dem Landesheimatbund und dem Museumsverband die Trägerschaft übernehmen, so Robra anlässlich einer Auftaktveranstaltung des Netzwerks Industriekultur . Den Angaben zufolge stehen seit dem Jahr 2022 im Kulturhaushalt des Landes gesonderte Mittel für Industriekultur zur Verfügung. Im laufenden Jahr seien es fast 3,5 Millionen Euro, für 2024 seien es 6 Millionen Euro, so der Landtag zustimme.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
GlassWire Download - Netzwerk-ÜberwachungOnline & DFÜ Download: Wer im Internet unterwegs ist, sollte seinen Computer mit einer Firewall vor unerwünschten Zugriffen schützen. GlassWire 3.3.517 ist ein ...
Leggi di più »
Nach Blitzeinschlag Dachstuhl im Weimarer Land in FlammenThüringen
Leggi di più »
Nach Blitzeinschlag Dachstuhl im Weimarer Land in FlammenWeimarer Land
Leggi di più »
Nach Blitzeinschlag Dachstuhl im Weimarer Land in FlammenWeimar (th) - Bei den heftigen Gewittern in der Nacht zum Mittwoch in Thüringen hat es mehrere Blitzeinschläge gegeben. So geriet am frühen Morgen
Leggi di più »
Wegen Personalmangel: Land gibt Geld für mehr LokführerDer Fachkräftemangel ist im Zugverkehr besonders stark spürbar. Händeringend suchen Bahn und andere Verkehrsunternehmen etwa nach Lokführern. Das Land will deshalb ein Förderprogramm ausweiten.
Leggi di più »