Der Flughafen Köln/Bonn hat offenbar seine Probleme mit langen Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle immer noch nicht gelöst. Am Pfingstwochenende mussten Passagiere viel Geduld mitbringen. Was bedeutet das für die kommende Feriensaison?
Die Zahl der Flüge und der Passagiere steigt jetzt aber wieder stark an. Die Arbeit an den Kontrollstellen sei mit dem vorhandenen Personal nicht zu schaffen. Ohne zusätzliche Kontrollkräfte werde es keine einschneidenden Verbesserungen für die Fluggäste geben.erklärt das Sicherheitsunternehmen Securitas, es habe bereits im letzten Jahr massiv in die Ausbildung von neuen Luftsicherheitskräften investiert.
So konnten für den Standort Köln/Bonn 70 neue Kräfte ausgebildet werden. Diese haben ihren Dienst zwischenzeitlich aufgenommen. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Situation in den Flughafenterminals in Zusammenarbeit mit Bundespolizei, Flughafenbetreiber und weiteren beteiligten Partnern in den kommenden Wochen weiter entspannen wirdDie für die Passagierkontrolle zuständige Bundespolizei will jetzt neben Securitas ein zweites Sicherheitsunternehmen engagieren.
Da kamen 18 zusätzliche Kontrollkräfte. Für die Passagiere hat das kaum etwas gebracht. Sie mussten im vergangenen Sommer trotz des zweiten Sicherheitsunternehmens weiter lange Wartezeiten in Kauf nehmen.Wie viele zusätzliche Kontrollkräfte die Bundespolizei diesmal für den Sommerreiseverkehr am Flughafen Köln/Bonn engagieren kann, ist noch vollkommen unklar.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Flughafen BER: So teuer wird Fliegen mit EasyjetFlughafen BER: Stephan Erler ist Deutschland-Chef von Easyjet. Er spricht über die Entwicklung am BER, die Flugpreise und die Sommer-Vorbereitung
Leggi di più »
Flughafen Wien bekommt Aufschub für dritte PisteDer Flughafen Wien hat sich den pandemiebedingten Verh\u00e4ltnissen angepasst und eine Verl\u00e4ngerung der Realisierungsfristen f\u00fcr den Ausbau beantragt. Jetzt bekommt er mehr Zeit, um\r\nseine dritte Piste zu bauen.
Leggi di più »
Berlin will früheren Flughafen Tegel länger für Flüchtlinge nutzenEigentlich sollte der ehemalige Flughafen Tegel nur bis Ende des Jahres der Unterbringung der Flüchtlinge dienen. Doch jetzt entsteht dort langfristig ein Zentrum.
Leggi di più »
Gericht erlaubt Protestcamp gegen Einreisezentrum am BERDas Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat das Protestcamp gegen ein geplantes Ein- und Ausreisezentrum für Migranten am Flughafen BER erlaubt.
Leggi di più »
Architekt Norman Foster baut neuen Großflughafen in PolenArchitekt Sir Norman Foster und sein Team haben den Wettbewerb für den neuen Flughafen zwischen Warschau und Lodz gewonnen. Er soll 2028 in Betrieb gehen.
Leggi di più »