Langer Stau auf der A 94 bei Dorfen – Rettungsgasse missbraucht\n Unfallursache: Abgefahrene Reifen

Italia Notizia Notizia

Langer Stau auf der A 94 bei Dorfen – Rettungsgasse missbraucht\n Unfallursache: Abgefahrene Reifen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Unfallursache: Abgefahrene Reifen

Keinen Grip auf der nassen A 94 hatte dieser BMW, der am Samstagmittag bei Dorfen in der Leitplanke einschlug. Die Reifen waren komplett abgefahren. Glück im Unglück: Der Fahrer und seine Familie kamen mit dem Schrecken davon. © Winfried Ess/FiB

Gleich vier Ermittlungsverfahren zieht ein Unfall am Samstagmittag auf der A 94 bei Dorfen nach sich – gegen den Verursacher und drei Autofahrer, die sich durch die Rettungsgasse gemogelt hatten. Dorfen - Die Autobahnpolizei Mühldorf teilt mit, dass ein 45 Jahre alter Ungar, der in Österreich lebt, mit seinem BMW auf der Isentalautobahn in Richtung München unterwegs war. Bei Dorfen verlor er die Kontrolle über seinen BMW, der in der Leitplanke einschlug und dann quer zur Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer und seine Familie blieben unverletzt.

Die Polizisten stellten beim Fahrzeug nahezu vollständig abgefahrene Reifen fest, die der Familie auf der regennassen Fahrbahn zum Verhängnis wurden. Durch den Aufprall lief eine größere Menge an Öl und anderen Schmierstoffen aus, die sich über die A 94 verteilten. Zur Reinigung musste sie für immerhin zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Es bildete sich ein etwa sechs Kilometer langer Rückstau.

Die Feuerwehrleute bemerkten, dass drei Autofahrer die Rettungsgasse missbrauchten, um schneller voranzukommen. Sie wurden an der Unfallstelle angehalten. Die Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld von mehreren hundert Euro, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg rechnen. Den Gesamtschaden des Unfalls beziffert die Polizei mit 13 500 Euro.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Dorfen: Stadtrat gegen Bahnhof weit im OstenDer Stadtrat hat mit 20:3 Stimmen eine Stellungnahme an die DB Netz AG verabschiedet. Darin wird eine stadtnähere Planung des Bahnhofs gefordert.
Leggi di più »

Wirtschaftsbeziehungen zu China: Bayern zieht rote LinieWirtschaftsbeziehungen zu China: Bayern zieht rote LinieAuch in Bayern wird über den chinesischen Einstieg beim Hamburger Hafen diskutiert. Wie groß ist der Einfluss chinesischer Unternehmen im Freistaat? Zu welchen Branchen bestehen die Verbindungen? Ein Einblick, der auch bayerische Interessen zeigt.
Leggi di più »

Ein Royal zieht ins britische Dschungelcamp – ein Alptraum fürs KönigshausEin Royal zieht ins britische Dschungelcamp – ein Alptraum fürs KönigshausDie Nachricht sorgte für ein kleines Erdbeben auf der Insel: Ein Mitglied der königlichen Familie nimmt am britischen Dschungelcamp teil.
Leggi di più »

FIFA 23: Ein meisterhafter Twitch-Clip macht mich einfach fertig – MontanaBlack zieht RonaldinhoFIFA 23: Ein meisterhafter Twitch-Clip macht mich einfach fertig – MontanaBlack zieht RonaldinhoDer meistgesehene Twitch-Clip zu FIFA 23 im Oktober 2022 beschäftigt MeinMMO-Autor Schuhmann: MontanaBlack im Jubel.
Leggi di più »

IG Metall zieht positive Bilanz nach erster WarnstreikwocheIG Metall zieht positive Bilanz nach erster WarnstreikwocheNach der ersten Warnstreikwoche im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie zeigt sich die IG Metall für Berlin, Brandenburg und Sachsen zufrieden mit der Beteiligung - und deutet weitere Aktionen für die kommende Woche an. Allein in Berlin und Brandenburg hätten sich demnach rund 5000 Beschäftigte an den Warnstreiks über die vergangenen fünf Tage beteiligt, teilte die Gewerkschaft am Freitag mit. Weitere 10.000 seien es demnach in Sachsen gewesen.
Leggi di più »

Nach Musk Twitter-Übernahme: VW zieht erste KonsequenzenNach Musk Twitter-Übernahme: VW zieht erste KonsequenzenDie gezielte Ansprache von Kunden im Internet nimmt bei Konzernen große Teile des Werbebudgets ein. Damit die Botschaft nicht nach hinten los geht, achten
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-20 16:24:58