Laschet: 'Schande für das Europäische Parlament'

Italia Notizia Notizia

Laschet: 'Schande für das Europäische Parlament'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 84%

Armin Laschet war erstmals am Sonntags-Stammtisch zu Gast. Der ehemalige Kanzlerkandidat der CDU äußerte sich zum Korruptionsvorwurf um Eva Kaili, zur Linie der Ampel-Regierung und auch zu Markus Söder.

Der ehemalige Kanzlerkandidat und Bundestagsabgeordnete der CDU, Armin Laschet, hat sich zur Festnahme der suspendierten Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Eva Kaili, geäußert. "Das ist eine Schande für das europäische Parlament", kommentierte Laschet den Korruptionsverdacht in Brüssel am Sonntags-Stammtisch im BR Fernsehen.Seine Kritik: "Das Europäische Parlament belehrt ja jeden in der Welt, was auch nicht immer klug ist.

vorgeworfen. Laschet forderte: "Das kann man nur ganz schnell aufklären und wirklich radikale Konsequenzen ziehen, und sie muss auch das Parlament verlassen!": "Ich finde, dass man das wirklich sehr ernst nehmen muss. Und man kann das auch nicht so lächerlich finden, wie das manche machen.

Es sei ein Fehler, die Reichsbürger als "ein bisschen verrückt" abzutun, so Laschet weiter. Wenn Menschen den Staat und die Demokratie nun auch von innen in Frage stellen, müsse man den Anfängen wehren. Was passieren könne, wenn man die Sache einfach laufen lässt, zeige das Beispiel USA, wo es zum Sturm auf das Kapitol kam.Abschaffung der Maskenpflicht

stützte Laschet die Linie des Freistaats Bayern. "Ich finde die bayerische Maßnahme jetzt richtig", sagte der CDU-Politiker. In ganz Europa gebe es in Zügen keine Maskenpflicht mehr. Die evangelische Theologin und Pfarrerin, Margot Käßmann, ebenfalls zu Gast am Sonntags-Stammtisch, widersprach Laschet in Sachen Maskenpflicht. Ihr gehe die Abschaffung in Bayern gerade zu schnell.

Wenn ein Staat Dinge vorschreibe und verbiete, müsse er das immer unter Verhältnismäßigkeit abwägen, so Laschet. Die Folgen der Schulschließungen im Jahr 2020 für Kinder bekomme man zum Beispiel jetzt zu spüren. "Wir haben Kinderpsychologen-Praxen, die heute überfüllt sind. Die tauchen aber in keiner Corona-Inzidenz auf", sagte Laschet. Bei künftigen Pandemien müsse man zielgerichteter und ausgewogener entscheiden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Korruptionsermittlungen: Vize-Präsidentin des Europaparlaments festgenommenKorruptionsermittlungen: Vize-Präsidentin des Europaparlaments festgenommenDurchsuchungen, Festnahmen und ein Parteiausschluss – das EU-Parlament steht im Fokus umfangreicher Korruptionsermittlungen belgischer Ermittler.
Leggi di più »

Inhaftierte Frauenrechtlerin in Iran: 785 Tage KrisenmodusInhaftierte Frauenrechtlerin in Iran: 785 Tage KrisenmodusWie ich für meine inhaftierte Mutter zur politischen Aktivistin wurde – und warum das jedeR kann.
Leggi di più »

Nähe der Türkei zu Russland: EU in „großer Sorge“Nähe der Türkei zu Russland: EU in „großer Sorge“Der türkische Präsident Erdogan vertieft seine Wirtschaftsbeziehungen mit Moskau - trotz der westlichen Sanktionen. Das beunruhigt die Europäische Union.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 06:25:14