Lästige Touristen: Amsterdam plant Kiffverbot in Teilen der Innenstadt

Italia Notizia Notizia

Lästige Touristen: Amsterdam plant Kiffverbot in Teilen der Innenstadt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 74%

Amsterdam wehrt sich gegen Overtourism und will den Konsum von Cannabis strenger regulieren. Auch für Gastronomie und Rotlicht-Szene sind Einschränkungen geplant.

weiterhin als ein Drogenparadies, mit einem Kiffverbot will die Stadt nun aber Belästigungen im Zentrum zurückdrängen. Um Amsterdam für die Einwohner lebenswert zu halten und vor überbordendem Partytourismus zu schützen, soll es strengere Regeln geben, kündigte die Stadt an.

Der offene und freie Charakter Amsterdams erwecke bei vielen Besucher den falschen Eindruck, dass „alles geht und alles erlaubt ist“. Die Maßnahmen betreffen hauptsächlich das Nachtleben.Die Gastronomie sowie die Fensterprostitution sollen früher schließen und gegen Junggesellenabschiede und organisierte Kneipentouren soll strenger vorgegangen werden. Eine „Entmutigungskampagne“ soll internationale Touristen ins Visier nehmen, die sich in der Hauptstadt „austoben wollen“.

Das geplante Kiffverbot in Teilen der Innenstadt zielt nicht auf den Verkauf in den Coffeeshops ab. Vielmehr soll das „Blowverbod“ wie schon das bestehende Alkoholverbot den Konsum unter freiem Himmel auf bestimmten Plätzen und Straßen verbieten, ansonsten droht ein saftiges Bußgeld.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Amsterdam plant Abschreckung von Party-TouristenAmsterdam plant Abschreckung von Party-TouristenZum Kiffen nach Holland, Junggesellenabschied in Amsterdam, Austoben bei einer Kneipentour in der niederländischen Metropole - all das ist den Verantwortlichen in der Hauptstadt ein Dorn im Auge. Mit Verboten und einer 'Entmutigungskampagne' soll Feier-Touristen nun begegnet werden.
Leggi di più »

Soll auch in Berlin die Maskenpflicht in Bus und Bahn fallen?Soll auch in Berlin die Maskenpflicht in Bus und Bahn fallen?Einmal die Woche diskutieren in der B.Z. Berlins Ex-Regierende Eberhard Diepgen (CDU) und Walter Momper (SPD) über Themen, die die Hauptstadt bewegen. Heute geht es um die Maskenpflicht im ÖPNV.
Leggi di più »

Hamburger Senat verteilt Geschenke in Milliardenhöhe – auch virtuelle (M+)Hamburger Senat verteilt Geschenke in Milliardenhöhe – auch virtuelle (M+)Weihnachtszeit ist Haushaltszeit. Alle zwei Jahre verteilt die Bürgerschaft kurz vor Heiligabend Milliardengeschenke an alle, die staatlicher Hilfe
Leggi di più »

Auch deutschen Schiedsrichter ereilt WM-AusAuch deutschen Schiedsrichter ereilt WM-AusDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nach dem WM-Debakel längst zurück in der Heimat. Die Rückreise antreten muss nun auch der deutsche Schiedsrichter Daniel Siebert. Vor allem der Eklat von Uruguay sorgt wohl dafür, dass er kein weiteren Spiel pfeifen darf.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 23:27:59