Von Mexiko-Stadt bis Buenos Aires: Patriarchale Gewalt an FLINTA* ist ein strukturelles Problem. Eine international vernetzte Bewegung kämpft dagegen an. tazBlog
, die diesen Typ von Gewalt als strukturelles Problem definiert. Darin werden auch Maßnahmen zur Prävention von Gewalt gegen FLINTA* benannt. Allerdings fehlt eine klare Strategie zur Umsetzung und damit auch ein wirkliches Bekenntnis zum Regelwerk.
Der Widerstand gegen Feminizide und Gewalt gegen FLINTA* sind bei Protesten von Mexiko-Stadt bis Buenos Aires der Kitt, der verschiedene Fraktionen feministischer Bewegungen miteinander verbindet. Die Anliegen innerhalb der Bewegungen sind durchaus unterschiedlich. Aber die geteilte Wut über patriarchale Gewalt und die Gewissheit, „wenn sie eine anfassen, fassen sie uns alle an“, wird immer wieder zum Katalysator für Massenproteste.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Meta testet Integration privater Nachrichten direkt in der Facebook-AppFacebook will das Teilen per direkter Nachricht erleichtern. Meta testet bereits den Zugriff auf den Messenger-Posteingang innerhalb der Facebook-App.
Leggi di più »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Baerbock äußert sich zurückhaltendVerteidigungsminister Pistorius will weitere Berichte zu den Explosionen an Nord Stream-Pipelines abwarten. Die Ukraine will damit nichts zu tun haben.
Leggi di più »
Schlechte Nachrichten kurz vor Anpfiff: FC Bayern bekommt Strafe für Paris-HinspielDer FC Bayern München ist für das Verhalten seiner Fans beim Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Paris...
Leggi di più »
Kurz informiert: Verbrenner-Aus, Word, H3-Trägerrakete, secITUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Leggi di più »
Kurz informiert: Nord Stream, Intel, Spear-Phishing, YouTubeUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Leggi di più »