🏥 Im Interview mit Bayern2 äußerte sich Bayerns Gesundheitsminister klausholetschek zu Karl_Lauterbachs Krankenhausreformplänen. Was Lauterbach vorschwebt, lest Ihr hier: 👇
Lauterbach verspricht "Revolution" für die Krankenhäuser
Lauterbach erklärte, die Krankenhäuser hätten "gravierende Probleme". Hauptproblem sei, dass "fast alles über Fallpauschalen bezahlt wird" und "die Ökonomie" dominiere.
Der stellvertretende Vorsitzende der Kommission schilderte die aktuelle Situation der Krankenhäuser mit dramatischen Worten. Die Krankenhausversorgung werde "kollabieren, wenn wir nicht intervenieren", die Ökonomisierung müsse beseitigt werden. Dazu müssten Vorhalteleistungen der Kliniken künftig übernommen werden. Im Gegenzug müssten die Fallpauschalen dafür abgesenkt werden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lauterbach verspricht 'Revolution' für deutsche KrankenhäuserBundesgesundheitsminister Lauterbach will das Krankenhaussystem umfassend reformieren. Damit wolle er der 'Tendenz zu billiger Medizin' entgegenwirken.
Leggi di più »
Bundesgesundheitsminister: Lauterbach legt Reformvorschläge zur Zukunft der Kliniken vorGerade kämpfen Kinderkliniken mit Engpässen. Doch auch generell ist die Lage vieler Krankenhäuser angespannt. Kommt jetzt eine große Trendwende in Gang?
Leggi di più »
Live: Lauterbach legt Reformvorschläge für Krankenhäuser vorLauterbach legt Reformvorschläge zur Zukunft deutscher Kliniken vor. In vielen Krankenhäusern ist die Lage angespannt. Kommt jetzt eine große Trendwende in Gang? Die Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Lauterbach im Livestream.
Leggi di più »
Lauterbach enthüllt Krankenhaus-Reform – eine „Revolution“ ist versprochenBei einer Pressekonferenz am Dienstag hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach seine Reformvorschläge für die Finanzierung der Krankenhausversorgung vorgestellt.
Leggi di più »
„Lauterbach vergaß die Jüngsten“: CDU-General greift Minister wegen Lage in Kinderkliniken scharf anGesundheitsminister Karl Lauterbach habe keinen angemessenen Umgang mit dem Coronavirus gefunden, sagt CDU-Generalsekretär Mario Czaja. Nun sei die Lage auf den Kinderstationen gefährlich.
Leggi di più »