Der Vorwurf steht im Raum, Karl Lauterbach hätte bei einer Bewerbung falsche Angaben gemacht. Dieser Fall muss gründlich untersucht werden. Ein Gastbeitrag.
als wissenschaftliches Fehlverhalten gewertet hat. Dafür genügte es der DFG in letzterem Fall bereits, dass die Antragstellerin die Begriffe „Tenure Track“ und „Keynote Speaker“ „nicht in dieser Form“ hätte verwenden dürfen.
Verkompliziert wird der Fall Lauterbach durch seine politische und wissenschaftspolitische Bedeutung. Bei einem Gesundheitsminister, der sich immer wieder maßgeblich auf die eigene fachliche Kompetenz beruft, müssen strenge Maßstäbe angelegt werden. Guttenberg hatte einst angesichts von Plagiatsvorwürfen relativ schnell selbst die Universität Bayreuth um Rücknahme seines Doktortitels gebetenDiese Manöver mögen durchschaubar und nicht echter Einsicht geschuldet gewesen sein. Sie erinnern uns aber daran, dass es in solchen Fällen um mehr geht als um die Verfahren an den betroffenen Universitäten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bei der A1: Lkw droht in Graben zu rutschen – Großeinsatz der FeuerwehrIn Groß Barnitz (Kreis Stormarn) ist es am Freitagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Ein voll beladener Lkw war im dichten Schneetreiben
Leggi di più »
Der heimliche Star der Premier League: Eine Geschichte wie in einem Hollywood-FilmDer Nachfolger von Gareth Bale. Ein Porträt über den neuen aufgehenden Stern der Premier League, der in Deutschland unter dem Radar fliegt.
Leggi di più »
Der verrückte Plan, der Wasser aus den Alpen nach Brandenburg bringen könnteWasser ist eine der wertvollsten Ressourcen, doch Dürresommer und Flutkatastrophen scheinen als Folge der Klimakrise zur Normalität zu werden. Wie lässt sich die Wasserversorgung sichern?
Leggi di più »
Abstieg, nein danke: Schalke und der 'mega Zusammenerhalt in der Kabine'Während Dortmunds Mittelfeldmotor Jude Belligham nach dem Schlusspfiff vor Wut auf den Rasen schlug und das Tape wegschmiss, feierten die Schalker Fans ihr Team. Keine Frage: Das 2:2 ließ die Königsblauen als gefühlten Sieger dastehen.
Leggi di più »