Auch Karl Lauterbauch müsste mittlerweile wissen, dass Spekulationen über eine „Killervariante“, die die Welt im nächsten Winter heimsuchen könnte, absolut untauglich sind, um Menschen zu Vorsicht und Umsicht zu bewegen, kommentiert kunkeline
Nach mehr als zwei Jahren Pandemie sollte bei jedem Experten angekommen sein, wie wichtig für die Akzeptanz der Pandemie-Maßnahmen in der Bevölkerung eine unaufgeregte, stringente Kommunikation ist.
Im Gegenteil: Das Image des alarmistischen Dauer-Warners Lauterbach verfestigt sich, auch die Vernünftigsten schalten irgendwann auf Durchzug. Es würde mehr helfen, sich nach zwei vertrödelten Sommern wenigstens diesmal gut auf mögliche Szenarien im Winter vorzubereiten. Die nötige Expertise dafür gäbe es ja mittlerweile im Gesundheitsministerium, aber auch durch den Corona-Expertenrat.geben wird.
Doch wie ansteckend eine neue Version von Sars-CoV-2 sein könnte, wie schwer sie krank macht, wenn ein Großteil der Bevölkerung schon durch Impfung oder Infektion mit dem Virus in Kontakt war, dazu gibt es noch keine nur annähernd wissenschaftlich fundierten Informationen. Genauso wenig, wie jemand vorhersagen konnte, dass nach Delta die insgesamt mildere Omikron-Variante kommt, kann man jetzt Aussagen über die pandemische Lage in einem halben Jahr treffen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Virologe Schmidt-Chanasit: „Killervariante“ sehr unwahrscheinlichNach Lauterbachs Prognose einer Corona-„Killervariante“ im Herbst mehrt sich die Kritik. Hier die Einschätzung von Virologe Schmidt-Chanasit.
Leggi di più »
Omikron-Impfstoff für alle! Weil Lauterbach neue „Killervariante“ fürchtetKarl Lauterbach warnt vor neuen Corona-Wellen im Herbst. Um für eine mögliche ´Killervariante´ gewappnet zu sein, will er große Mengen an Impfstoff bereit halten.
Leggi di più »
Lauterbach erwartet Rückkehr zu Masken und warnt vor 'Killervariante'Karl Lauterbach rechnet mit einer nächsten Corona-Welle im Herbst. Auch eine neue, tödliche Variante schlißet er nicht aus. Virologen kritisieren seine Prognosen.
Leggi di più »
Virologen kritisieren Lauterbachs WortwahlDer Bundesgesundheitsminister warnt davor, dass sich eine Omikron-Variante entwickeln könnte, die „so tödlich wie Delta ist“. Lauterbach spricht dabei von einer „absoluten Killervariante“. Eine Formulierung, die zwei Virologen für problematisch halten.
Leggi di più »
Lauterbach warnt vor möglicher Corona-„Killervariante“: Mutations-Abstände immer kürzerBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach erwartet einen Omikron-Impfstoff im September - warnt aber gleichzeitig vor einer möglichen „Killervariante“ des Coronavirus.
Leggi di più »
Gesundheitsminister - Lauterbach erwartet Omikron-Impfstoff im September und warnt vor 'Killervariante'Bundesgesundheitsminister Karl_Lauterbach erwartet einen Corona-Impfstoff, 'der vor den Omikron-Varianten schützt' im September.
Leggi di più »