Bei einem Lawinenabgang im Skigebiet von Lech/Zürs sind am Sonntagnachmittag wohl zehn Wintersportler verschüttet worden. Ein Mensch wurde bereits verletzt geborgen. Nach den übrigen Verschütteten wird mit Lawinensuchhunden und Hubschraubern gesucht.
Lech/Zürs in Vorarlberg habe sich gegen 15 Uhr am Sonntagnachmittag ereignet, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Mehrere Hubschrauber und Suchmannschaften mit Lawinensuchhunden seien im Einsatz. Ein Mensch wurde laut Behörden nach relativ kurzer Zeit verletzt geborgen.Laut Gemeinde waren am Abend fast 200 Menschen im Einsatz, die sich auf dem Lawinenkegel an der Suche beteiligten.
"Wir tun alles, um die Wintersportler zu bergen", erklärte die Gemeinde Lech. Die Schneemassen hätten auch die Piste des Skigebiets am rund 2.700 Meter hohen Trittkopf in Lech erreicht und dort Wintersportler unter sich begraben, so ein Polizeisprecher.In den vergangenen Tagen war in dem hochalpinen Gelände viel Schnee gefallen. Am Sonntag herrschten dann nach Angaben der Polizei frühlingshafte Bedingungen in dem Skigebiet am Arlberg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehrere Verschüttete unter Lawine in ÖsterreichBei einem Lawinenabgang in Österreich sind am Sonntagnachmittag nach ersten Erkenntnissen etwa zehn Wintersportler verschüttet worden.
Leggi di più »
NBA: Dennis Schröder erlebt bei Lakers-Pleite Schuh-Fiasko - Doncic-Rekord bei Mavs-GalaDie Los Angeles Lakers patzen auch gegen die Charlotte Hornets - weil der deutsche NBA-Star Dennis Schröder zum Pechvogel mutiert. Eine Rekord-Show gelingt dagegen Mavs-Superstar Luka Doncic.
Leggi di più »
Brrr! Weihnachtsbaden im Orankesee – bei einem Grad!Zipfelmützen zwischen Eisschollen - mehrere Dutzend Schwimmbegeisterte haben sich am Sonntag nicht von Wassertemperaturen von einem Grad Celsius abschrecken lassen.
Leggi di più »
Zipfelmütze bei einem Grad: Weihnachtsbaden im OrankeseeZipfelmützen zwischen Eisschollen - mehrere Dutzend Schwimmbegeisterte haben sich am Sonntag nicht von Wassertemperaturen von einem Grad Celsius abschrecken lassen. Mit überwiegend roten Schwimmsachen bekleidet stiegen die Fans des auch kalten Wassers am Vormittag in den in weiten Teilen noch mit einer leichten Eisschicht bedeckten Orankesee im Berliner Stadtteil Alt-Hohenschönhausen.
Leggi di più »
Weihnachtsbaden zwischen Eisschollen: Berliner Verein steigt bei einem Grad ins WasserMit Zipfelmütze im Orankesee: Die Mitglieder der „Berliner Seehunde“ haben sich zum traditionellen Eisbaden an Weihnachten getroffen.
Leggi di più »