Leben in Städten: Und warum nehmen wir das hin?

Italia Notizia Notizia

Leben in Städten: Und warum nehmen wir das hin?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 67%

Tiere gehören nicht in die Stadt, für Kinder ist sie auch nicht gut – wem taugt die Stadt eigentlich noch?

„Tiere gehören nicht in die Stadt“, sagt der eine. Das ist eine weit verbreitete Ansicht. Tiere wissen das vielleicht nicht. Die Tauben zum Beispiel, die auf dem Innenhof gerade die frisch ausgesäten Grassamen aufpicken. Die Eichhörnchen, Elstern, Krähen, Kaninchen, Ratten, Maulwürfe, Rotkehlchen, Spatzen. Freiwillig leben sie hier, obwohl sie nicht hierher gehören sollen.

Wer gehört also in die Stadt? Bäume leiden in der Stadt, das ist erwiesen. Kinder sind oft gestresst und leiden öfter an Atemwegserkrankungen.

Ist eine andere Stadt denkbar? Wer gehört in die Stadt? Autos? Autos gehören in die Stadt. Wenn Autos nicht in die Stadt gehören, wohin dann? Geschäfte gehören in die Stadt, Fabriken, Häuser. Da gibt es gar keinen Zweifel. Oder was? Warum lassen wir, die wir in der Stadt wohnen, es uns gefallen, dass die Stadt so ist, dass Tiere und Kinder und Bäume nicht mehr so gut hierher passen, dass es nicht genügend Platz für sie gibt? Warum ergeben wir uns immer wieder dem Argument, dass wir, da wir hier leben wollen, alles Nachteilige hinnehmen müssen, als wären ungesunde Lebensbedingungen konstituierend für großstädtisches Leben? Warum ist die Stadt mehr für Autos als für Tiere?...

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Massentierhaltung oder Haustierliebe? Wie der Mensch Tiere missbrauchtMassentierhaltung oder Haustierliebe? Wie der Mensch Tiere missbrauchtDass der Mensch über die Geschöpfe der Erde herrschen solle, steht in der Bibel – doch Herrschaft heißt nicht Missbrauch und Gewalt. An Pfingsten ist es Zeit, über unser Verhältnis zu Natur und Tier nachzudenken, schreibt Kolumnist Heribert Prantl SZPlus
Leggi di più »

Das ist die dynamischste Stadt DeutschlandsDas ist die dynamischste Stadt Deutschlands+ Das ist die dynamischste Stadt Deutschlands
Leggi di più »

Heulende Sirenen, alles plötzlich weiß: Mega-Hagelschauer legt Stadt zeitweise lahm - VideoAm Pfingstsonntag sind kräftige Unwetter über Teile Bayerns gezogen. Mancherorts verwandelten Hagelschauer die Städte und Dörfer in eine Winterlandschaft.
Leggi di più »

Russland meldet Einnahme der ukrainischen Stadt SwjatohirskRussland meldet Einnahme der ukrainischen Stadt SwjatohirskIm umkämpften Swjatohirsk befindet sich auch das Erzkloster Mariä-Entschlafung. Es gehört zu den wichtigsten Heiligtümern der russischen Orthodoxie.
Leggi di più »

Notizen aus dem Krieg: Adieu, geliebte StadtNotizen aus dem Krieg: Adieu, geliebte StadtUnsere Autorin floh mit ihrer Familie aus Kyjiw. Während Eltern und Geschwister nun zurückgekehrt sind, hat sie beschlossen, sich abzunabeln.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 07:51:23