Lebensbedrohliche Infektionskrankheit: Ebola-Impfstoffe sind laut einer Studie sicher

Italia Notizia Notizia

Lebensbedrohliche Infektionskrankheit: Ebola-Impfstoffe sind laut einer Studie sicher
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 68%

Tausende Menschen starben vor einigen Jahren bei einer Ebola-Epidemie in Westafrika. Impfungen sollen so etwas künftig verhindern. Ihre Wirksamkeit und Sicherheit wurde nun an Kindern und Erwachsenen erprobt.

– an 1400 Erwachsenen und ähnlich vielen Jüngeren im Alter von 1 bis 17 Jahren. Ein Teil der Menschen erhielt den Impfstoff Zabdeno und acht Wochen später das Präparat Mvabea. Zwei weitere Gruppen erhielten im Abstand von acht Wochen entweder zwei Dosen des Lebendimpfstoffs Ervebo oder aber nur eine Dosis davon und zwei Monate später eine Placebo-Impfung. Die übrigen Probandinnen und Probanden erhielten zwei Placebo-Präparate.

Da im Studienzeitraum keine Ebola-Fälle auftraten, lässt sich die tatsächliche Schutzwirkung der Impfungen nicht beurteilen. Die Antikörper-Bildung gilt aber als indirekter Nachweis für eine Wirksamkeit. Schwere Nebenwirkungen stellte das Team nicht fest. In der Woche nach der Impfung berichteten viele Teilnehmer von Schmerzen an der Einstichstelle, Muskel- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen oder Fieber. Diese Beschwerden seien meist binnen einiger Tage abgeklungen, heißt es.

Die Impfstoffe waren zuvor von der Weltgesundheitsorganisation präqualifiziert worden – das heißt, sie entsprechen grundsätzlich den Anforderungen hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit. So konnten sie bereits bei Ausbrüchen in Kongo und eingesetzt werden. Die nun veröffentlichte Studie bestätigt die Sicherheit der vorhandenen Präparate und indirekt auch ihre Wirksamkeit.-Variante , gibt es bislang keine Impfstoffe.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tausende Euro gestohlen: Grenzpolizei nimmt Verdächtige nach Einbruch in Barbing fest - idowaTausende Euro gestohlen: Grenzpolizei nimmt Verdächtige nach Einbruch in Barbing fest - idowaAm vergangenen Donnerstag sollen zwei Männer in eine Wohnung in Barbing eingebrochen sein und dort mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen haben. Beamten der Grenzpolizei in Furth im Wald griffen die beiden Verdächtigen allerdings zufällig noch in derselben Nacht auf und nahmen sie fest.
Leggi di più »

Heute vor 70 Jahren: Als die Fußballer im TV Laufen lerntenFußball-Übertragungen im Fernsehen sind heute nichts Besonderes, beinahe täglich kann der Fan ein Spiel in voller Länge sehen. Kein Vergleich zu den Pioniertagen des Mediums: Im DFB-Pokal stieg vor 70 Jahren das erste Fernsehspiel.
Leggi di più »

Erste Sendung lief vor 70 Jahren: Wie gut kennen Sie die Tagesschau?Erste Sendung lief vor 70 Jahren: Wie gut kennen Sie die Tagesschau?Am zweiten Weihnachtsfeiertag 1952 wurde die erste Ausgabe der Tagesschau ausgestrahlt. Kennen Sie sich aus? Mit unserem Quiz können Sie Ihr Wissen testen.
Leggi di più »

Steuern: Wie der Staat Menschen ohne Kinder benachteiligtSteuern: Wie der Staat Menschen ohne Kinder benachteiligtDie hohe Steuerlast für Kinderlose ist ungerecht: Menschen, die ohne Kinder leben oder unverheiratet sind, werden nicht nur sozial geächtet. Sondern auch noch vom Staat finanziell gestraft. Das muss sich ändern. SZPlus
Leggi di più »

Dobrindt: Menschen sollen in der Regel bis 67 arbeitenDobrindt: Menschen sollen in der Regel bis 67 arbeitenFür CSU-Landesgruppenchef Dobrindt ist klar: Mehr Menschen sollen bis 67 arbeiten – dazu soll es aber mehr Flexibilität und einen staatlichen Grundstock geben, um spätere Rentenlücken aufzufüllen. Die Union sei bereit für Verhandlungen mit der Ampel.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 19:54:44