Schimmel und offene Stromleitungen: In Herne mussten knapp 30 Bewohner von zwei Mehrfamilienhäuser ihr Zuhause sofort verlassen: Die Zustände seien 'lebensbedrohlich'.
Seit Jahren gibt es mit den Mehrfamilienhäusern in der Emscherstraße Probleme. Die Mieter hatten sich immer wieder beschwert, weil es Brandschutzmängel gab, Heizungen kaputt waren oder Aufzüge nicht funktioniert haben.
Der Wohnkomplex in Herne gehört zum Düsseldorfer Wohnungsunternehmen"belvona", das bereits häufiger in der Kritik stand - auch in anderen Städten. Belvona muss nun die Unterbringung der Mieter sicherstellen. Über dieses Thema berichten wir am 07. Dezember 2022 in Ihrer Lokalzeit im Hörfunk, auf WDR 2 Rhein und Ruhr.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kinderklinik Starnberg: Chaotische Zustände wegen RSV24 Betten hat die Kinderstation im Starnberger Krankenhaus, aktuell werden dort 37 kleine Patienten versorgt. Über die dramatischen Zustände in den Kinderkliniken. SZPlus
Leggi di più »
Karl Lauterbach stellt Krankenhausrefom vorEine Revolution hat der Gesundheitsminister für die Krankenhäuser versprochen. Fallpauschalen werden unwichtiger, einzelne Häuser sollen besser zusammenarbeiten.
Leggi di più »
Katar-Geisterstadt? WM-Fan entdeckt verlassene Häuser und erhält eine FührungKatar stand und steht für die Ausrichtung der WM 2022 heftig in der Kritik. Ein Fan entdeckte nun etliche verlassene Wohnblocks - und erhielt einen Blick hinter die Kulissen.
Leggi di più »
RSV-Welle bei Kindern in Berlin: Gote will Erwachsenen-Betten freimachenGesundheitssenatorin Ulrike Gote kündigt Maßnahmen an, weil Kinderärzte zuletzt „unverantwortbare Zustände“ in Berlins Kliniken beklagten.
Leggi di più »
Gewerkschaft droht mit 'hitzigem' Konflikt bei der BahnReisende klagen seit Monaten über unerträgliche Zustände bei der Deutschen Bahn. Im Frühjahr könnte zu den bisherigen Problemen des Konzerns noch ein heftiger Tarifkonflikt kommen. Der Chef der Gewerkschaft EVG berichtet von 'riesigen' Erwartungen der Mitarbeiter, die 'keinerlei Bereitschaft zum Verzicht' mehr hätten.
Leggi di più »
RBB-Krise: ARD will Vergütungsstrukturen transparenter machenUnter dem Eindruck der RBB-Krise machen die ARD-Häuser mehr Details zu ihren Gehaltsstrukturen einsehbar. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur teilte die ARD mit: Im kommenden Jahr sollen im Transparenzbereich auf der gemeinsamen Webseite (ard.de) zu den Vergütungen 'auch Regelungen zur Altersversorgung und die Gehaltsstruktur bei außertariflich Beschäftigten dargestellt werden'.
Leggi di più »