Das deutsche Diskus-Trio Kristin Pudenz erreicht das WM-Finale und nährt damit die Hoffnungen auf eine Medaille. Die beste Weite verbucht die Olympiasiegerin aus den USA.
Das deutsche Diskus-Trio um die Olympia-Zweite Kristin Pudenz hat geschlossen das WM-Finale erreicht und damit die Hoffnungen auf eine Medaille genährt. Vize-Europameisterin Pudenz erreichte am Sonntag in der Qualifikation mit erzielten 62,71 m ebenso wie die EM-Dritte Claudine Vita und Shanice Craft die Entscheidung am Dienstag.
An ihre Saisonbestleistungen kamen die DLV-Werferinnen in Budapest noch nicht heran. Pudenz musste etwas zittern und erreichte als Zehntbeste das Finale der stärksten zwölf Werferinnen. „Da muss im Finale auf jeden Fall mehr kommen. Das war ein Rantasten heute, am Dienstag habe ich eine neue Chance. Ich hoffe, dass ich da frischer und fitter bin“, sagte Pudenz in derDie für die sichere Qualifikation geforderten 64,00 m übertraf aus deutscher Sicht einzig Vita. „Ich bin natürlich glücklich, dass ich das große ‚Q‘ erreicht habe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Diskus: Janssen als einziger DLV-Starter im WM-FinaleVom deutschen Diskus-Trio hat nur Henrik Janssen (Magdeburg) bei der Leichtathletik-WM in Budapest den Sprung ins Finale geschafft.
Leggi di più »
'Habe meine Lehren gezogen': Diese Pleite stachelt deutsches Diskus-Ass anKristin Pudenz gehört zu den wenigen verbliebenen Medaillen-Hoffnungen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes bei der WM. Bei SPORT1 sagt sie, was sie besser machen will als 2022 in Eugene.
Leggi di più »
Eenrum: Briten wieder mit Top-Trio am StartWird das Imperium zurückschlagen und nach einer Silbermedaille und einer Bronzenen die Favoriten ärgern und im Team-WM-Finale in Eenrum morgen die Goldene für Grossbritannien erobern?
Leggi di più »
Trio muss viel arbeitenFrankfurt (ots) - Niemand sollte sich von den harmonischen Bildern vom Gipfel zwischen den USA, Japan und Südkorea täuschen lassen. Die Regierungen eint zwar die Sorge um eine chinesische und nordkoreanische
Leggi di più »