Lenin, Lindner, Giffey: Wahlkampf im Schein der Schreibtischlampe

Italia Notizia Notizia

Lenin, Lindner, Giffey: Wahlkampf im Schein der Schreibtischlampe
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 74%

Es ist wieder Wahlkampf in Berlin – und unser Kolumnist entdeckte mal wieder ein Werbemotiv, das schon ewig ein fester Bestandteil der Parteienpropaganda ist. BerlinWahl

-Realität umgesetzt. In dem Ort saß die SED in einem roten Haus, das im Volksmund Kreml genannt wurde. Und dort brannte nachts meistens noch Licht an einem Eckfenster. Der Legende nach auf Anordnung des örtlichen Parteichefs: „Im Kreml ist noch Licht.“Bei dem Wahlplakat von Christian Lindner hatten sich dessen Werbe-Dichter übrigens durchaus in die Nähe von Lenin begeben – freiwillig oder unfreiwillig.

Denn neben dem Schreibtisch-Lindner stand der Satz: „Nie gab es mehr zu tun“, und eine der bekanntesten Lenin-Schriften heißt: „Was tun?“Bei Franziska Giffey passt der Kreml-Vergleich auch sehr gut. Denn Lindner warb mit seinem Nachtarbeiter-Foto dafür, wieder in den Bundestag einziehen zu können. Die SPD-Politikerin will nun erreichen, dass sie auch nach der Wahlwiederholung in ihrem Amtssitz bleiben darf. Im Roten Rathaus.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Wahlkampf in Berlin: CDU kapert Internetseiten von Grünen und FDPWahlkampf in Berlin: CDU kapert Internetseiten von Grünen und FDPDie cduberlin hat sich Internetseiten von gruene_berlin und fdp_berlin mit deren zentralen Wahlkampfslogans reservieren lassen. Für die Freigabe hat die CDU eine Forderung. BerlinWahl
Leggi di più »

Zustände in Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs „unhaltbar“Zustände in Krankenhaus des Berliner Maßregelvollzugs „unhaltbar“Die Ärztekammer Berlin bemängelt „unhaltbare Zustände“ im Krankenhaus des Maßregelvollzugs in Berlin.
Leggi di più »

So blicken die Unternehmensverbände auf 2023So blicken die Unternehmensverbände auf 2023Wirtschaftswachstum:Stagnation für Berlin und kaum ein Plus in Brandenburg fürchten die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB).
Leggi di più »

Wahlkampf in der Türkei: Erdoğan spielt schmutzigWahlkampf in der Türkei: Erdoğan spielt schmutzigWahlen und hohe Inflation – 2023 wird zum Schicksalsjahr für die Türkei. Recep Tayyip Erdoğan bekämpft seine Konkurrenz mit der Macht der Justiz.
Leggi di più »

Berliner CDU verhaftet Haftbefehl: Wie der Rapper den Wahlkampf aufpeppen sollBerliner CDU verhaftet Haftbefehl: Wie der Rapper den Wahlkampf aufpeppen sollDie CDU in Berlin lässt auf Wahlplakaten und auf Instagram das Wort „Haftbefehl“ fallen, in Anspielung auf den Rapper. Ist das ein geschickter Zug?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 03:05:08