Der 14-Jährige hatte Grosses vor bei seinem ersten IDM-Supersport-Rennen. Doch statt auf der Rennstrecke landete Huthmacher im Krankenhaus.
«Die Tests am Lausitzring verliefen soweit gut», erklärte Lenno Huthmacher vom Team Suzuki Stoneline Mayer. «Mein Ziel habe ich zwar noch nicht ganz erreicht, aber wir konnten trotz allem ein positives Fazit ziehen.» Zufrieden mit den Testleistungen seines Schützlings zeigte sich auch Teamchef Thomas Mayer. «Er hat sich in jedem Training gesteigert», so Mayer. «Das entwickelt sich gut.
Doch mit der Weiterentwicklung wird es vorerst nichts. Am Donnerstagabend setze starker Regen ein. Huthmacher wollte das kurze Wegstück zwischen Box und LKW bewältigen und stürzte. Dabei zog sich der Teenager einen Bruch der rechten Speiche zu. Am Freitagvormittag wurde der Bruch in einer Operation verdrahtet. Beim Rennen will Huthmacher am Sonntag dabei sein, um als Zuschauer seinen Suzuki-Teamkollegen Tatu Lauslehto anzufeuern. Wie es mit der Heilung des Bruches voran geht, wird sich zeigen. «Dann wird man sehen, ob ein Start beim nächsten IDM-Wochenende, Anfang Juni in Zolder, Sinn macht.»
«Ich hoffe mein Team verzeiht mir!!!», erklärte Huthmacher über Facebook. «Ich war zur falschen Zeit am falschen Ort.»
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Marc VDS: MotoGP-WM 2019 mit Yamaha statt Suzuki?Mit Ian Wheeler verliert Marc VDS den ersten langjährigen Mitarbeiter. Der neue Teammanager Luca Montiron soll bald mit den Aufräumarbeiten beginnen.
Leggi di più »
Brian Hsu (Suzuki): Aufstieg in die EMX250 und MX2WMJuniorenweltmeister Brian Hsu berichtet über seine Saison und die Pläne für die Zukunft. Im kommenden Jahr wird er eine 250er-Maschine bewegen. Das Team will das deutsche Talent kontinuierlich für die MX2 WM aufbauen.
Leggi di più »
Carchedi (Suzuki): «80 Prozent des Bikes verändert»Joan Mirs Crew-Chief Frankie Carchedi spricht über den Zwei-Jahres-Plan auf dem Weg zum MotoGP-Titel 2020: «Der Schritt mit dem Motorrad war größer, als die Leute glauben.»
Leggi di più »
Alex Rins (4./Suzuki) stöhnt: «So heiß wie in Sepang»Als Vierter beim MotoGP-Test in Jerez gehört Alex Rins zum Kreis der Favoriten für das erste Saisonrennen. Der Suzuki-Pilot sieht sich in einer guten Position.
Leggi di più »
Andrea Iannone (Suzuki): «Musste bei null anfangen»Andrea Iannone kam 2017 nach vier MotoGP-Jahren im Ducati-Universum zu Suzuki. Die Arbeitsweise der Japaner und die Schwierigkeiten mit der GSX-RR sorgten 2017 für Frust.
Leggi di più »
Davide Brivio: Vorerst kein Suzuki-Kundenteam«Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir gerne mehr Bikes im Feld hätten», betont Suzuki-Teamanager Davide Brivio, stellt aber auch klar: «Derzeit sind unsere Ressourcen völlig auf das Werksteam fokussiert.»
Leggi di più »