Der oberösterreichische Textilfaserhersteller Lenzing schreibt weiter hohe Verluste und will deshalb weltweit rund 500 Stellen abbauen, um die Personalkosten um bis zu 30 Mio. Euro zu senken.
Lenzing in der Krise: Massive Verluste und Stellenabbau Was das für die österreichischen Standorte in Lenzing und Heiligenkreuz bedeutet, darüber wird derzeit mit dem Betriebsrat verhandelt - Zahlen werden vorerst nicht kommuniziert. Dem Vernehmen nach könnte aber ungefähr die Hälfte des gesamten Stellenabbaus auf diese Standorte entfallen.
Lenzing kämpft ums Überleben Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen ging in den ersten drei Quartalen gegenüber dem Vorjahr um 16,7 Prozent auf 219,1 Mio. Euro zurück. Das Ergebnis je Aktie betrug minus 4,90 Euro . 500 Vollzeitstellen sollen gestrichen werden "Darauf aufbauend setzen wir derzeit ein holistisches Performance-Programm mit Fokus auf Maßnahmen zur Stärkung der Profitabilität und Cashflow-Generierung sowie zum Ausschöpfen der Wachstumspotenziale auf den Fasermärkten durch gezielte Vertriebsaktivitäten um."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Weiter hohe Verluste bei Lenzing: 500 Jobs wackelnDer oberösterreichische Textilfaserhersteller Lenzing möchte weltweit rund 500 Stellen abbauen. Inwieweit die heimischen Standorte betroffen sind, ist im Detail noch unklar.
Leggi di più »
Halloween-Vandalen schlugen zu: 500 Euro für Hinweis auf TäterUnbekannte zertrümmerten die Auslagenscheibe von Friseur Ronni Maier in der Böheimgasse in Wiener Neustadt.
Leggi di più »
Kollision in Dornbirn: Mercedes-Benz GLC Coupé kracht in Fiat 500In der Sandgasse in Dornbirn kollidierten am Donnerstagmorgen ein Mercedes-Benz und ein Fiat 500.
Leggi di più »
207.264 Stellen unbesetzt – niemand will diese JobsIn Österreich gab es im Oktober 207.264 offene Stellen. Besonders vom Personalmangel sind Handel, Logistik und Verkehr betroffen.
Leggi di più »