Letzte Fotos von getöteten Journalisten veröffentlicht

Italia Notizia Notizia

Letzte Fotos von getöteten Journalisten veröffentlicht
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 89%

Kurz vor Ermordung im Amazonas: Letzte Fotos von getöteten Journalisten veröffentlicht

Ein Jahr nach der Ermordung des britischen Journalisten Dom Phillips und des Indigenen-Experten Bruno Pereira im Amazonas-Regenwald in Brasilien sind die letzten Fotos der beiden veröffentlicht worden. Die Bilder, die auf einem im Dschungel gefundenen Handy gespeichert waren, sind in einem Dokumentarfilm über Phillips und Pereira zu sehen, der am Freitag in Brasilien Premiere hatte. Sie waren nur Stunden vor ihrem gewaltsamen Tod aufgenommen worden.

Auf dem letzten Bild auf Pereiras Handy ist Phillips zu sehen, wie er auf dem Fluss Itaquaí in einem kleinen Boot sitzt und mit einem Anwohner am Ufer spricht. Der Mord an Phillips und Pereira am 5. Juni 2022 hatte international für Empörung gesorgt und ein Schlaglicht auf die Aktivitäten krimineller Banden im Amazonas-Regenwald geworfen.

Ermittlungen zufolge wurden der 57 Jahre alte Phillips und der 41-jährige Pereira von einer Gruppe Männer getötet, die im Javari-Tal, einem Indigenen-Schutzgebiet im Norden Brasiliens, illegal Fischfang betrieben. Einer der Verdächtigen ist auf einem Video zu sehen, das auf Pereiras Handy gefunden wurde.

Die Leichen des Rechercheteams hatte eine indigene Patrouillengruppe gefunden, die von Pereira darin ausgebildet worden war, das Schutzgebiet vor illegalen Goldminen, Holzfällerei und Wilderei zu schützen. Danach hatte die Patrouille der Indigenengruppe Univaja weiter nach Beweisen zur Aufklärung des Verbrechens gesucht.

In dem nun veröffentlichten Dokumentarfilm von Globoplay sind Patrouillenmitglieder zu sehen, die mit Metalldetektoren den Boden des Dschungels absuchen. Die Patrouille grub Phillips Laptop und Journalistenausweis aus und fand schließlich Pereiras schlammverkrustetes Handy, das sich als zentrales Beweisstück erweisen könnte. Es wurde im Oktober forensischen Experten der Polizei übergeben, die die darauf enthaltenen Bilddateien sicherten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Witzige Überschriften: Journalisten sollten keine Comedians seinWitzige Überschriften: Journalisten sollten keine Comedians sein„Dieser Wegner wird kein leichter sein“ hieß es einst über Kai Wegner und seine neue Koalition. Sollten Journalisten so titeln dürfen? Das fragt sich unser Kolumnist Anselm Neft. kaiwegner cduberlin Berlin
Leggi di più »

Beschluss: Darum ist die „Letzte Generation“ eine kriminelle VereinigungBeschluss: Darum ist die „Letzte Generation“ eine kriminelle VereinigungAm 24. Mai durchsuchten Polizisten auch in Berlin Wohnungen von vier Klima-Klebern der „Letzten Generation“. Gegen sieben Mitglieder der Gruppe gibt es bundesweit Ermittlungen wegen Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung. Doch wie genau wird das begründet?
Leggi di più »

Allianz Arena in München: Letzte Generation wollte sich festkleben – GeldstrafenAktivisten der „Letzten Generation“ stürmten im August 2022 während der Bundesligapartie Bayern-Gladbach auf das Feld und wollten sich an die Tore kleben. Nun wurden sie zu Geldstrafen verurteilt.
Leggi di più »

Letzte Folge 'Studio Schmitt' – Tommi Schmitt will andere Sachen ausprobierenLetzte Folge 'Studio Schmitt' – Tommi Schmitt will andere Sachen ausprobierenKurz vor der letzten Folge am Donnerstagabend verkündet Moderator Tommi Schmitt das Ende seiner Fernsehendung 'Studio Schmitt'. Fans dürfen auf seine 'Geheimprojekte' gespannt sein.
Leggi di più »

„Letzte Generation“: 84 Attacken auf KlimaschützerNötigung, Beleidigung, Körperverletzung: Die Berliner Polizei listet erstmals die Attacken auf Klimaaktivisten auf.
Leggi di più »

Anna-Lena Friedsam als letzte deutsche Spielerin in Roland-Garros ausgeschiedenAnna-Lena Friedsam als letzte deutsche Spielerin in Roland-Garros ausgeschiedenAnna-Lena Friedsam muss bei den French Open nach der 2. Runde die Segel streichen. Die 29-Jährige stand gegen Ekaterina Alexandrova auf verlorenem Posten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 07:19:23