Klima-Kleber-Aktion der „Letzten Generation“ eskaliert – Autofahrer gehen auf Aktivisten los
Die Nerven der Verkehrsteilnehmer liegen blank, was zu explosiven Situationen führt. Ein Video zeigt, wie die Autofahrer die Aktivisten anschreien, beleidigen und mit Gewalt von der Straße zerren.Ein Video vom 20. Februar, das aufveröffentlicht wurde, zeigt Aufnahmen einer Klebe-Aktion in Wien. Darauf sieht man die Reaktionen der Autofahrer deutlich. „Deppert! Deppert, ihr seid deppert!“, schreit ein Mann lauthals aus einem Auto.
Offenbar wollte sie einen von ihnen packen und von der Straße zerren, doch das erledigte bereits ein anderer Mann. Die Aktivisten der „Letzten Generation“ wurden von mehreren Personen von der Straße gezerrt. Immer noch hört man die wütenden Autofahrer, die herumschreien. „Geh scheißen! Ihr habt keine Arbeit, nur die anderen haben Arbeit heute!“ Die Autofahrer versuchen sich offenbar selber zu helfen und ziehen die Aktivisten energisch von der Straße.
Parallel lief eine weitere Aktion auf einer Schildbrücke auf der Autobahn. Vier Mitglieder der „Letzten Generation“ kletterten nach oben und entrollten ein Banner. „Es ist sehr gefährlich“, erzählte eine Aktivistin dem. „Der Verkehr donnert weiter, die Brücke wackelt.“ Die „Letzte Generation“ Österreich beschuldigte die Polizei auf Twitter, die Aktivisten auf der Brücke bewusst zurückgelassen haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Letzte Generation': Polizei lässt Klima-Aktivisten einfach klebenWien - Der polizeiliche Umgang mit Klima-Klebern polarisiert nun ebenso wie deren Protestform selbst: In Österreich ließen die Beamten Aktivisten schlichtweg festgeklebt auf der Straße zurück.
Leggi di più »
Autofahrer aufgepasst - Diese neuen Kennzeichen-Regeln sind geplantBei der Auto-Zulassung sind 2023 Änderungen geplant. Das betrifft auch das Kfz-Kennzeichen.
Leggi di più »
Unfall im Berliner Norden: Elfjährige rennt zum Bus und wird von Autofahrer angefahrenIm Märkischen Viertel in Berlin - Reinickendorf hat ein 54-Jähriger ein Mädchen angefahren, das über die Straße rannte. Sie kam mit Verletzungen am Kopf und im Gesicht ins Krankenhaus.
Leggi di più »
Klima-Aktivisten fällen Baum am Kanzleramt
Leggi di più »
Junger Ahorn gefällt: Berliner Bezirksamt erstattet Anzeige gegen Klima-AktivistenWeil sie einen jungen Ahorn gefällt haben, hat das Bezirksamt Berlin-Mitte Anzeige gegen Aktivisten der 'Letzten Generation' erstattet. Der Schaden beträgt 10.000 Euro. Mehr Hintergründe lesen Sie in unserem Bezirksnewsletter. Hier eine Themenvorschau:
Leggi di più »
Essen: Aktivisten stellen das Radwege-Netz ihrer Träume vorDie Stadt Essen_Ruhr soll sehr viel fahrradfreundlicher werden. Das fordern die Aktivisten vom Radentscheid_E. Heute soll das ausgeklügelte Wunsch-Radwegenetz dem Oberbürgermeister übergeben werden.
Leggi di più »