Letzte Generation plant gezielte Aktionen gegen „Reiche“

Italia Notizia Notizia

Letzte Generation plant gezielte Aktionen gegen „Reiche“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 74%

Nach Straßenblockaden, will die AufstandLastGen gezielt „die Reichen“ ins Visier nehmen. LetzteGeneration

Bereits am Donnerstag hatte die Gruppe neue Sitzblockaden angekündigt. Am 5. und 12. Juni sollen bundesweit die Straßen blockiert werden.

Vom 15. Juli bis 6. August will die Gruppe dann eine Art Sommerpause machen und ihre Aktionen unterbrechen. Ab dem 7. August soll es eine Kampagne besonders in Bayern geben, auch mit Blick auf die dortige Landtagswahl. Im Herbst soll dann wieder Berlin im Mittelpunkt von Protesten stehen.Die Klimaschützer hatten seit Januar 2022 immer wieder Straßen in Berlin und anderen Städten blockiert und sich dabei teilweise festgeklebt.

Nach der Razzia und der Sperrung einiger Konten habe die Gruppe „in kürzester Zeit“ 450.000 Euro Spenden über eine Unterstützer-Initiative eingenommen, betonte sie in ihren Kommunikationskanälen. Zugleich wurden weiter um Spenden und Hilfe gebeten sowie diverse Schulungen angeboten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Letzte Generation kündigt Termine für bundesweite Straßenblockaden anLetzte Generation kündigt Termine für bundesweite Straßenblockaden anFür zwei Tage im Juni planen Aktivisten der Letzten Generation Sitzblockaden in ganz Deutschland. Die Termine stehen fest.
Leggi di più »

Berliner Polizist hetzt auf Facebook gegen Letzte Generation und Migranten: ErmittlungenBerliner Polizist hetzt auf Facebook gegen Letzte Generation und Migranten: Ermittlungen„Einsammeln und in einen Wald bei Stalingrad verbringen“: Ein Mitarbeiter der polizeiberlin hat sich auf Facebook rassistisch geäußert und gegen Klimaaktivisten der Gruppe LetzteGeneration gehetzt. AufstandLastGen hinschauHen carla_hinrichs_ Berlin
Leggi di più »

Beschluss: Darum ist die „Letzte Generation“ eine kriminelle VereinigungBeschluss: Darum ist die „Letzte Generation“ eine kriminelle VereinigungAm 24. Mai durchsuchten Polizisten auch in Berlin Wohnungen von vier Klima-Klebern der „Letzten Generation“. Gegen sieben Mitglieder der Gruppe gibt es bundesweit Ermittlungen wegen Verdachts auf Bildung einer kriminellen Vereinigung. Doch wie genau wird das begründet?
Leggi di più »

Allianz Arena in München: Letzte Generation wollte sich festkleben – GeldstrafenAktivisten der „Letzten Generation“ stürmten im August 2022 während der Bundesligapartie Bayern-Gladbach auf das Feld und wollten sich an die Tore kleben. Nun wurden sie zu Geldstrafen verurteilt.
Leggi di più »

„Letzte Generation“: 84 Attacken auf KlimaschützerNötigung, Beleidigung, Körperverletzung: Die Berliner Polizei listet erstmals die Attacken auf Klimaaktivisten auf.
Leggi di più »

Klimaaktivisten: Wie finanziert sich die 'Letzte Generation'?Klimaaktivisten: Wie finanziert sich die 'Letzte Generation'?Mit den Ermittlungen gegen die Letzte Generation rückt die Finanzierung der Aktivisten in den Fokus. Woher beziehen sie ihre Geldmittel, um die Aktionen zu bezahlen? BR24 hat die Hintergründe recherchiert.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 00:53:09