Mithilfe einer Lidl-App haben Tatverdächtige eine hohe Summe erbeutet. Für die Betrugsmasche haben sie geklaute Bankdaten und Personalien benutzt.
-App benutzt, mit der registrierte Kunden ihren Einkauf bezahlen können. Der Vermögensschaden belaufe sich derzeit auf einen sechsstelligen Betrag, berichtet die Polizei.Nach Angaben der Polizei verwendeten die mutmaßlichen Täter entweder falsche oder fremde Informationen wie Personalien und Bankverbindungen. Unter falschen Angaben bestellten sie Waren oder sogenannte Wunschgutscheine.
Bereits seit 2021 hätten sich die „Betrugsanzeigen im Zusammenhang mit einer App eines Discounters“ beim Polizeipräsidium München „gehäuft“. Die Polizei registrierte jüngst noch andere Betrugsmaschen: Kürzlich warnten Betroffenen auch vor WhatsApp Betrüger, mit der Täter Millionen erbeuteten. Auch Schockanrufe sind der Polizei als gängige Betrugsmasche bekannt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lidl-Betrug im großen Stil: Sechs Männer aus München fliegen aufMithilfe einer Lidl-App haben Tatverdächtige eine hohe Summe erbeutet. Für die Betrugsmasche haben sie geklaute Bankdaten und Personalien benutzt.
Leggi di più »
'Hallo Mama'-Masche: Massiver Anstieg bei Messenger-BetrugBehörden und Verbraucherschützer warnen vor einer massiven Zunahme der Betrugsmasche mit 'Hallo Mama'-SMS. Die Täter nutzen perfide Strategien.
Leggi di più »
eBay-Betrug: Anklage gegen drei Männer erhobenDrei Männer haben auf eBay-Kleinanzeigen Waren angeboten, die nicht existierten und damit rund 895.000 Euro ergaunert. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.
Leggi di più »
Zinswende : Volks- und Raiffeisenbanken müssen fast sechs Milliarden Euro auf Wertpapiere abschreibenKursverluste bei Aktien und Anleihen lasteten 2022 auf den Genossenschaftsbanken. Sie fürchten eine anhaltend hohe Inflation.
Leggi di più »
Mehr als sechs Millionen Euro für Straßen und Brücken im Landkreis SchwandorfAuch dieses Jahr wird der Landkreis Schwandorf eine Reihe Straßen erneuern. Am Montag wurde im Ausschuss für Schulen... (M-Plus)
Leggi di più »
Westjordanland: Mindestens sechs Tote nach israelischem Militäreinsatz in DscheninEin israelischer Militäreinsatz in der Stadt Dschenin hat offenbar sechs Menschen das Leben gekostet. Israels Militär zufolge ist der Attentäter von Huwara unter den Getöteten.
Leggi di più »