Pizza- oder Asia-Lieferdienste gibt es überall. Aber in Berlin kann man noch ganz andere Sachen bestellen. Die SZ-Kolumne MittenIn mit drei Anekdoten aus Deutschland und Europa, von ve_mayer, TitusArnu, KarinKampwerth
ist die Stadt der Lieferdienste. Egal, ob man einen Fahrradweg entlangradelt, in der U-Bahn sitzt oder mit dem Auto im Stau steht - Menschen mit Box auf dem Rücken, die Essen ausliefern, sind überall zu sehen. Man begegnet ihnen vor den Restaurants, wo sie auf die Essensschalen oder Pizzakartons warten, man sieht sie Treppenhäuser hochhasten oder steigt über ihre eilig hingeworfenen Fahrräder auf dem Bürgersteig.
Insofern wundert man sich nicht über die beiden Männer im Hauseingang, die ihre Finger suchend über das Klingelschild gleiten lassen. Für Kurierfahrer sind sie zwar ein wenig dunkel angezogen, und sie tragen Bauchtaschen statt Boxen. Aber sie sind eindeutig hier, um etwas zu liefern. Während der eine auf seinem Handy die Adresse abgleicht, fragt der andere hilfesuchend:"Haben Sie das Gras bestellt?" Berlin ist eben die Stadt der Lieferdienste.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlin: Doppeldeckerbus fährt in Steglitz gegen Brücke – mehrere VerletzteDas Oberdeck des Fahrzeugs wurde aufgerissen: In Berlin hat sich ein Unfall mit einem Linienbus ereignet. Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus.
Leggi di più »