Meloni kündigt Heizhilfen an: Lindner mahnt Italien zur Sparsamkeit
Der aus Italien stammende EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni ermahnte die Regierung seines Landes zur fiskalischen "Vorsicht". Auch hochverschuldete Länder dürften Maßnahmen gegen die Energiekrise beschließen, aber sie müssten "zielgerichtet" sein, betonte Gentiloni. Er erwarte im Dezember die haushaltspolitischen Vorschläge aus Rom zur Prüfung.
Ungeachtet der italienischen Rekordschulden hatte Meloni am Freitag ein milliardenschweres Entlastungsprogramm für Privathaushalte und Unternehmen angekündigt. Damit sollen nach ihren Worten "zusätzliche 22 bis 23 Milliarden Euro" für den Kampf gegen steigende Energiepreise freigesetzt werden. Dadurch steigt die italienische Neuverschuldung im kommenden Jahr auf 4,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - deutlich über den drei Prozent, welche die EU erlaubt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lindner bringt Aktienrente auf den Weg: Wir klären die wichtigsten FragenWenn in drei Jahren die Baby-Boomer in Rente gehen, könnte das zum Problem für unser Rentensystem werden. Abhilfe schaffen soll eine gesetzliche Aktienrente, welche das Bundesfinanzministerium nun auf den Weg gebracht hat. Was Sie dazu wissen müssen.
Leggi di più »
Christian Lindner plant 83 Milliarden Euro für Gas- und Strompreisbremse einLaut einem internen Papier des Finanzministeriums sind gigantische Hilfssummen für Bürger und Firmen in der Energiekrise eingeplant. Allein der Konzern Uniper soll bis zu 15 Milliarden Euro bekommen.
Leggi di più »
Lindner plant für Energiepreisbremsen 83 Milliarden Euro einDie Strom- und Gaspreise sollen im kommenden Jahr staatlich abgefedert werden. Das Bundesfinanzministerium hat nun in einem Papier die Kosten dafür beziffert.
Leggi di più »