Schwerin (mv) - Der Landesvorstand der Linken in Mecklenburg-Vorpommern bedauert den Rückzug von Linken-Politiker Dietmar Bartsch aus der Fraktionsspitze
© Michael Kappeler/dpa/ArchivbildDer Landesvorstand der Linken in Mecklenburg-Vorpommern bedauert den Rückzug von Linken-Politiker Dietmar Bartsch aus der Fraktionsspitze im Bundestag."Wie wenige andere steht er bis heute gegen die Benachteiligungen Ostdeutschlands, für soziale Gerechtigkeit und gegen Kinderarmut", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag in Schwerin.
aus der Fraktionsspitze im Bundestag. "Wie wenige andere steht er bis heute gegen die Benachteiligungen Ostdeutschlands, für soziale Gerechtigkeit und gegen Kinderarmut", hieß es in einer Mitteilung am Donnerstag in Schwerin. Der Vorstand danke Bartsch für die "stets offene und konstruktive Zusammenarbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für Die Linke in MV und bundesweit".
Bartsch hatte zuvor angekündigt, Anfang September nicht erneut für das Amt des Fraktionsvorsitzenden zu kandidieren. Den Entschluss habe er vor langer Zeit gefasst, hieß es von dem Politiker. Der 65-Jährige hat seinen Wahlkreis im Nordosten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Linke-Landesvorstand bedauert Rückzug von Dietmar BartschMecklenburg-Vorpommern
Leggi di più »
Linken-Chefin Wissler ruft Fraktion zum Zusammenhalt aufNach dem angekündigten Rückzug von Dietmar Bartsch von der Spitze der Linken-Bundestagsfraktion hat die Parteivorsitzende Janine Wissler die Abgeordneten zur...
Leggi di più »
Bartsch über sein Ende als Linkenfraktionschef: »Viele haben mich bedrängt, eine andere Entscheidung zu treffen«Die Linke steckt in einer schweren Krise, mit Dietmar Bartsch gibt nun einer der profiliertesten Vertreter den Fraktionsvorsitz ab. Der Politiker erklärte dennoch, er glaube weiter an die Zukunft der Partei.
Leggi di più »
Linke würdigen Arbeit von Fraktionschef BartschNiedersachsen & Bremen
Leggi di più »