Live-Unfreundlichkeiten zwischen Nehammer und Babler

Nationalrat Notizia

Live-Unfreundlichkeiten zwischen Nehammer und Babler
ÖsterreichÖvpPolitische Bewegungen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 51%

Die ORF-Konfrontationen zur Nationalratswahl haben am Donnerstagabend das erste Duell von zwei der drei Kanzler-Anwärter gebracht: ÖVP-Obmann Karl Nehammer traf auf SPÖ-Chef Andreas Babler. Allzu laut wurde es nicht, die gewählten Worte waren hingegen praktisch durchgehend unfreundlich.

Die ORF-Konfrontationen zur Nationalrat swahl haben am Donnerstagabend das erste Duell von zwei der drei Kanzler-Anwärter gebracht: ÖVP-Obmann Karl Nehammer traf auf SPÖ-Chef Andreas Babler. Allzu laut wurde es nicht, die gewählten Worte waren hingegen praktisch durchgehend unfreundlich. Viel gemeinsame Basis für eine zukünftige Regierungsarbeit ließ sich nicht erkennen. Auseinander gingen die Konzepte vor allem in der Steuerfrage.

Der SP-Chef, der der Koalition konsequent Versagen im Kampf gegen die Teuerung attestierte, hielt Nehammer vor:"Sie wollen weiter die Superreichen schützen." Auch Respektlosigkeit gegenüber finanziell schwächer Gestellten ortete Babler, weiters eine"unglaubliche Abgehobenheit". Das wollte der Kanzler nicht auf sich sitzen lassen:"Ich bin ja ein Christlich-Sozialer.

Trotz all der Unterschiede schlossen beide eine Koalition mit dem jeweils anderen nicht aus:"Man wird nachher sehen, wie Konstellationen aussehen können, um eine tragfähige Mehrheit zu haben", so Nehammer. Eine Koalition mit FP-Chef Herbert Kickl schloss er aus. Babler glaubte ihm das nicht. Seine Partei werde hingegen sicher nicht mit den Freiheitlichen koalieren, egal wer deren Vorsitzender ist:"Da braucht es ein bisschen Haltung.

Das Duell endete schließlich mit einem munteren Durcheinanderreden, bei dem der Zuseher wohl kaum mehr ein Wort verstanden hatte.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Österreich Övp Politische Bewegungen Spö Wahlen Wien Politik

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Wenn ein Sturm aufzieht' - Nehammer fegt in Wahlkampf-Spot über Kickl und Babler'Wenn ein Sturm aufzieht' - Nehammer fegt in Wahlkampf-Spot über Kickl und BablerMit Spannung wurde der offizielle Wahlwerbespot des Bundeskanzlers erwartet. Karl Nehammer zeigt sich staatsmännisch, zuversichtlich und kämpferisch.
Leggi di più »

Neos warnen mit Nehammer vor NehammerNeos warnen mit Nehammer vor NehammerVor einem gekaperten Wahlplakat mit Kanzler Nehammer äußert die pinke Spitzenkandidatin Meinl-Reisinger Zweifel, die ÖVP könnte es mit ihrer Absage an die FPÖ wirklich ernst meint.
Leggi di più »

Babler vs. Kogler: Das erste TV-Duell war eher ein DuettBabler vs. Kogler: Das erste TV-Duell war eher ein DuettSPÖ-Chef Andreas Babler und Grünen-Vizekanzler Werner Kogler machten es „ORF“-Moderatorin Susanne Schnabl mit ausufernden Antworten und eigener Themensetzung schwer.
Leggi di più »

Umfrage zur Nationalratswahl - Babler im Sinkflug – Kanzler mit Aufholjagd zu KicklUmfrage zur Nationalratswahl - Babler im Sinkflug – Kanzler mit Aufholjagd zu KicklDer Abstand zwischen der FPÖ und der ÖVP ist laut aktuellen Umfragen nun das erste Mal kleiner als jener zwischen der Kanzlerpartei und der SPÖ.
Leggi di più »

Babler bläst zu 'Aufholjagd' im Wahlkampf-EndspurtBabler bläst zu 'Aufholjagd' im Wahlkampf-EndspurtDie SPÖ hat am Montagabend bei parallel abgehaltenen Events in allen Bundesländern zum Wahlkampfendspurt getrommelt. 'Wir starten heute hier die große Aufholjagd', schwor Parteichef Andreas Babler im Wiener Prater seine Anhänger auf den Intensivwahlkampf ein.
Leggi di più »

Themen statt Köpfe: Babler auf keinem neuen PlakatThemen statt Köpfe: Babler auf keinem neuen PlakatDie SPÖ zeigte am Dienstag die zweite Wahlkampf-Plakatwelle. Dabei verzichtete man darauf, den eigenen Spitzenkandidaten zu zeigen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 03:34:02