Liveticker: Lambrecht widerspricht Lauterbach - „Werden keine Kriegspartei“
Deutschlands Verteidigungsministerin Christine Lambrecht kündigte für das kommende Jahr die Lieferung von 16 Radpanzerhaubitzen aus slowakischer Produktion an die Ukraine an. Die Systeme vom Typ Zuzana würden in der Slowakei produziert und gemeinsam mit Dänemark, Norwegen und Deutschland finanziert, sagte die SPD-Politikerin nach der Rückkehr von ihrer Reise in die Ukraine.
Lambrecht hatte der Ukraine bei ihrem Besuch in der Schwarzmeerstadt Odessa, der Partnerstadt Regensburgs, die rasche Lieferung einer ersten Einheit des Luftabwehrsystems Iris-T SLM zugesichert. Deutschland will Kiew zunächst vier der jeweils 140 Millionen Euro teuren Systeme zur Verfügung stellen. Die Finanzierung von drei Weiteren ist gesichert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lambrecht sichert Ukraine Flugabwehrsystem Iris-T zuVerteidigungsministerin Lambrecht ist zum ersten Mal seit Kriegsbeginn in die Ukraine gereist.
Leggi di più »
Nach Rückzug aus Lyman: London geht von hohen russischen Verlusten ausMigrationsforscher befürchtet „historischen Fluchtwinter“ + Ministerin Lambrecht erstmals seit Kriegsbeginn in der Ukraine + Der Newsblog.
Leggi di più »
Ministerin Lambrecht muss in Regensburgs Partnerstadt Odessa in SchutzbunkerVerteidigungsministerin Christine Lambrecht hat bei ihrem ersten Besuch in der Ukraine seit Kriegsbeginn angekündigt, der...
Leggi di più »
Lambrecht besucht Ukraine – und sagt schnelle Waffenlieferung zuBundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht ist in Odessa mit ihrem ukrainischen Amtskollegen zusammengetroffen. Sie machte ihm Hoffnung auf ein deutsches Waffensystem.
Leggi di più »
Moldau - Verteidigungsministerin Lambrecht führt Gespräche in ChisinauBundesverteidigungsministerin Lambrecht ist mit militärischen Ehren zu einem Besuch in der Republik Moldau empfangen worden.
Leggi di più »