Ein kegelförmiger Berg, auffällig durch einen rot-weiß-roten Sendemast auf dem Gipfel: Ein wunderbares Ziel für eine Wanderung, die nicht nur wegen der Aussicht lohnt.
Er wird oft links liegen gelassen – zu oft, eigentlich. Ungezählte Autos brettern Tag für Tag über die Semmering-Schnellstraße S6 in Richtung Südwesten. Der dicht von Wald bewachsene Bergkegel, der linkerhand zu sehen ist, bevor man für knapp dreieinhalb Kilometer im Semmeringtunnel verschwindet, fällt gerade einmal durch den rot-weiß-roten Sendemast an seiner Spitze auf.
Warum also nicht die viereinhalbstündige Rundwanderung über den Sonnwendstein und den Erzkogel hinüber zum Hirschenkogel und zurück zur Passhöhe unternehmen? Vielleicht sogar am Nationalfeiertag, der ja traditionell vielfach zum Wandern genutzt wird ? Die S6 wird uns noch längere Zeit nicht aus dem Sinn gehen, am allerwenigsten aus dem Hörsinn: Eine Stunde lang hören wir noch, wie sich der Straßenlärm gespiegelt von den Hängen...
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Verschönerungsverein Pressbaum feiert Jubiläum mit StadtwandertagAm Nationalfeiertag lädt der Verschönerungsverein zum Wandern ein, ein Adventmarkt ist heuer ebenfalls noch geplant.
Leggi di più »
Wenn der nahende Tod keinen Frieden stiftetNach zehn Jahren betritt ein 67-Jähriger erstmals wieder sein Elternhaus. Der Grund dafür ist ein trauriger: der bevorstehende Tod der Mutter. Die Kraft der Animositäten zwischen den Geschwistern war aber stärker als der Respekt vor dem Tod. Und so fand ein unwürdiges Schauspiel seine Fortsetzung im Bezirksgericht Hollabrunn.
Leggi di più »
Steinakirchen: Ein Freudentag in der VolksschuleAm Freitag fand die offizielle Eröffnung der generalsanierten Volksschule in Steinakirchen mit vielen geladenen Ehrengästen und Firmenvertretern, Schülern und dem Lehrerteam statt.
Leggi di più »
Masterarbeit: 'Primäre Prävention bei der Berufsfeuerwehr Wien' → ein umfassendes HandoutDer Autor des Beitrages, Herr PETER HOLACKY, ist seit fast 25 Jahren Berufsfeuerwehrmann und hat berufsbegleitend Psychotraumatologie studiert.
Leggi di più »