In London hat ein Gericht den formellen Auslieferungsbeschluss für Wikileaksgründer Assange ausgefertigt. Die Entscheidung liegt nun bei Innenministerin Patel. WikiLeaks
Der Beschluss wurde anschließend an die britische Innenministerin Patel überstellt. Sie muss nun entscheiden, ob Assange wegen der Veröffentlichung vertraulicher US-Dokumente tatsächlich an die USA ausgeliefert wird. Im März war entschieden worden, dass der in Australien geborene Assange keinen Einspruch gegen seine Auslieferung einlegen darf.
Die US-Justiz wirft Assange Spionage und die Veröffentlichung geheimer Dokumente auf der Enthüllungsplattform Wikileaks vor. Bei einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Im Europapokal: Eintracht Frankfurts London-Fluch1976, 1982, 2019 – dreimal scheitere Eintracht im Europapokal am London-Fluch.
Leggi di più »
Britische Justiz erlaubt formal Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange an USAEin britisches Gericht hat den Beschluss zur Auslieferung von Wikileaks-Gründer Julian Assange ausgestellt. Nun liegt der Fall bei der britischen Innenministerin.
Leggi di più »
Britische Justiz erlaubt formal Auslieferung von Assange an USADie britische Justiz hat am Mittwoch formell die Auslieferung von Julian Assange an die USA genehmigt, wo ihm wegen der Veröffentlichung geheimer Dokumente zu den Kriegen im Irak und in Afghanistan eine lebenslange Haftstrafe droht.
Leggi di più »
Gericht erlaubt Auslieferung von Julian Assange an die USADer Wikileaks-Gründer sitzt seit drei Jahren in London im Gefängnis. In den USA droht ihm eine lebenslange Haftstrafe wegen Spionage.
Leggi di più »