Wer ein Auto fährt, das zu viele Abgase produziert, muss ab dem nächsten Spätsommer in London eine Gebühr zahlen. Die Umweltzone wird nämlich ausgeweitet.
Für Besitzer von Autos mit schlechten Abgaswerten soll das Fahren in ganz London im kommenden Spätsommer teuer werden.
Bürgermeister Sadiq Khan will Ende August die bereits in den Innenstadtbezirken geltende Niedrigemissionszone auf alle Teile der britischen Hauptstadt ausweiten und damit dreckige Fahrzeuge so weit wie möglich verbannen. Davon sind Hunderttausende Autofahrer betroffen. Um auch dann kostenfrei in London fahren zu dürfen, wenn die Umweltzone ausgeweitet wurde, müssen Benziner mindestens dem Emissionsstandard Euro 4 entsprechen
, Dieselfahrzeuge dem Standard Euro 6 und Motorräder dem Standard Euro 3. Wer dies nicht nachweisen kann, muss am Tag eine Gebühr von 12,50 Pfund zahlen."Luftverschmutzung macht uns krank, von der Wiege bis ins Grab, wie die Forschung zeigt"bessere Luft atmen und gesünder leben könnten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kommentar: Die Energiewende lebt – dem Energieschock sei DankNicht die politischen Anreize, nicht die unternehmerische Vernunft – es sind die Preissignale, die die Energiewende voranbringen.
Leggi di più »
Londoner Bürgermeister will dreckige Autos verbannenAuch in London stinken die Autoabgase zum Himmel. Der Bürgermeister will nun dagegen vorgehen. Wer dennoch mit schmutzigen Fahrzeugen unterwegs sein will, muss zahlen.
Leggi di più »
Klima-Proteste der 'Letzten Generation': Klima-RAF? Das ist QuatschDrakonisch bestraft und in die Nähe von Terroristen gerückt: Wie die CSU die Klimaaktivisten dämonisiert und warum das Gerede von einer Klima-RAF Quatsch ist. SZPlus
Leggi di più »
Faeser will Einbürgerungen erleichternFaeser will Einbürgerungen erleichtern – unter anderem durch weniger Wartezeiten, den Behalt weiterer Pässe und Sonderregelungen für Kinder und Ältere.
Leggi di più »
Top-Manager: Die nächste Generation - So ticken die jungen Führungskräfte DeutschlandsSelbst für Chefposten finden Unternehmen immer seltener Bewerberinnen und Bewerber. Dabei gibt es sie noch, die Menschen mit Gestaltungswillen. Was macht die CEOs von morgen aus?
Leggi di più »