Yamaha-Star Jorge Lorenzo konnte in Silverstone seinen dritten Saisonsieg in Folge feiern, während sein Teamkollege Ben Spies nach einigen Runden Führungsarbeit auf dem fünften Rang landete.
WM-Leader Jorge Lorenzo glänzte in Silverstone mit guter Renntaktik. Der Spanier hielt sich zunächst hinter der Spitzengruppe und arbeitete sich langsam nach vorne. «Heute war ein schwieriges Rennen, denn die Spitzenfahrer waren sehr schnell, deshalb war es schwer für mich, sie einzuholen und dranzubleiben. Nach und nach liess der Hinterradreifen ein bisschen mehr nach, aber ich hatte viel Selbstvertrauen und war schneller als die Spitze, so konnte ich aufholen.
Nach einigen Runden konnte sich Lorenzo an die Fersen des Führenden Casey Stoner heften. Die Rivalen lieferten sich einen spannenden Kampf um die Spitze, den Lorenzo souverän für sich entschied und sogleich die Flucht nach vorne antrat. «Als ich sie eingeholt hatte, wollte ich nicht stürzen, also wartete ich auf meinen Moment und blieb geduldig.
Doch auch der Weltmeister von 2010 blieb in Silverstone nicht fehlerlos: «Vier Runden vor Schluss habe ich einen Fehler gemacht und bin sogar fast gestürzt.» Am Ende siegte Lorenzo jedoch überlegen und baute seine WM-Führung auf 25 Zähler aus. Ben Spies konnte sich in Silverstone einige Runden an der Spitze halten, doch am Ende musste sich der Amerikaner mit Rang 5 zufrieden geben. «Heute war ein bitter-süsser Tag. Wir hatten einen guten Start und ein wirklich gutes Tempo in der Anfangsphase. Nach vier oder fünf Runden bekam ich grosse Probleme mit dem Hinterradreifen und verlor meine Dynamik und mein Tempo. Danach habe ich Schadensbegrenzung betrieben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jorge Lorenzo: 2015 bei Yamaha, dann Ducati?Jorge Lorenzo wird demnächst bei Yamaha einen neuen Vertrag unterschreiben. Aber er will sich für 2016 ein Schlupfloch zu Ducati offen lassen.
Leggi di più »
Bolliger und YART kämpfen um WM-FührungMit Yamaha Austria, Bolliger Kawasaki, Yamaha GMT und Moto Journal Yamaha wagen sich nur vier europäische Langstrecken-Teams in die Höhle des Löwen.
Leggi di più »
Rechnen ist es nicht: Drei Dinge sollte jedes Kind schon vor der Einschulung könnenVor dem Eintritt in die erste Klasse noch schnell Zahlen und Buchstaben büffeln – das ist nicht unbedingt nötig. Es sind andere Dinge, die Kinder pünktlich zur Einschulung beherrschen sollten.
Leggi di più »
Alexander Zverev spricht vor ersten Match über persönliche Dinge!Jetzt startet auch Alexander Zverev in die US Open. Vorab gibt er persönliche Einblicke.
Leggi di più »
13 Dinge, die du im Urlaub kostenlos bekommstUrlaub ist teuer geworden. Umso besser, wenn es vor Ort etwas gratis gibt. Und das gibt es überall. 13 Tipps, die deine Reisekasse schonen.
Leggi di più »
5 Dinge, die alle 'Überlebenden' einer toxischen Beziehung verstehenBeziehungen verändern uns, ob wir wollen oder nicht. Gerade toxische Partnerschaften hinterlassen oft tiefe, typische Spuren ...
Leggi di più »